Internes Oberliga Duell der Damen

 

An diesem Wochenende stand mal wieder das interne Oberliga Duell der 2. und 3. Damen auf dem Spielplan.

Allen Bestechungsversuchen zum Trotz, versuchten beide Mannschaften ihr Bestes zu geben.        Und hier noch mal ein erklärender Kommentar, nicht dass einige uns mißverstehen: Ein Zuschauer kam scherzender Weise zu uns und meinte er würde eine Kiste Sekt spendieren, wenn wir verlieren würden. Das war alles, keine Skandal, kein unlauteterer Wettbewerb, alles fair und sauber.

 Wir, die 2. Damen wollten einen klaren Sieg und unsere 3. Damen benötigen dringend einen Sieg, um evtl doch noch die Klasse zu halten. Schlecht für die 3. : wir erwischsten einen echt guten Tag Lachend. Coach Vero stimmte uns auf das Spiel ein. Normalerweise sollte man ja annehmen, dass man so eine erfahrene Mannschaft wie uns (den Altersdruchschnitt erwähnt man nicht) mit einem temporeichen Spiel ärgern könnte. Dem war leider nicht so. Dank unserer Presse liefen wir einen Fast Break nach dem anderen und zum großen Jubel unserer Bank, verwandelte sogar Uti einen Fast Break Korbleger. 25:14 nach den ersten 10 Minuten und alle waren heiß auf mehr. In den zweiten 10 Minuten ging es munter weiter und jeder unserer Spielerinnen durfte sich in die Punkteliste eintragen. Zwischenzeitlich stellten die verstänlicherweise geschockten 3. Damen auf Zone um, aber auch das half nicht viel. Dann wurde eben von außen getroffen. 31:8 ging auch dieses Viertel an uns. Die Marschrichtung war nun klar, auch wenn es uns leid für unseren Nachwuchs tat, aber wir wollten 100! Das Umschalten von Defense auf Offense klappte prima –  Rebound langer Ball nach vorn und Chrischie F. oder Elke frei zum Korbleger. Ela, wie immer als unermüdlicher Wühler unter dem Korb. Anna gewohnt „ruhig“ mit Schüssen von außen und Bella aus der Zone. Chrischie M. nach merhwöchiger Spielabstinenz auch mal wieder dabei, traf ebenso von der Centerposition wie Bella. In der 4. Minute des letzten  Viertels war es dann soweit es stand 98:36 und alles wartete darauf, wer den 100 Punkt machen würde. Und passierte NICHTS. Elf mal warfen wir auf den Korb, es war alles dabei, Korbleger, Schüsse, Rebounds, aber kein Ball fand den Weg durch das Netz – gibts doch gar nicht. Dann endlich in der 7. Minute erlöste uns Chrischie F. mit einem Korbleger. Am Ende stand es 108:50 und auch wenn es zum Schluss noch etwas frustbedingt hart zur Sache ging, hatten wir uns spätestens beim gemeinsamen Duschen wieder alle lieb.Zwinkernd

Es spielten: Elke (15), Ela (17), Pe (23), Anna (11), Bella (10), Chrischie F. (23), Uti (3), Chrischie M. (6) Coach Vero