1. Herren: 81:60 Erfolg gegen ETV (1)

Man of the match. Malte Ferber sichert sich den Rebound

Foto: Thomas Ries

Auch der Tabellenvierte aus Eimsbüttel konnte den Lauf der 1. Herren am Samstagabend im Madison Dörpsgarden nicht stoppen. Mit dem 3. Sieg in Folge schaffen die 1. Herren den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Oberliga.

 

Von Beginn an knüpften die Hausherren nahtlos an die guten Leistungen der letzten Spiele an. Nach sechs Minuten stand es bereits 16:2. Ganze sechs Feldkörbe gelangen den Gästen aus Eimsbüttel in der 1. Halbzeit. Und so ging es mit einer komfortablen 49:26 Führung in die Kabine.

Über das gesamte Spiel  dominierten einmal mehr die Center der 1. Herren in beeindruckender Weise das Geschehen unter den Körben in Defense und Offense. Die erkämpften Defense-Rebounds fanden bei den PointGuards immer wieder dankbare Abnehmer, die das Spieltempo insbesondere in der 1. Halbzeit hoch hielten und zahlreiche Fast-Breaks einleiteten.

In der 2. Halbzeit ließ das Team dann nichts mehr anbrennen und „verwaltete“ erfolgreich den Vorsprung. Am Ende des Spiels stand dann ein respektabler 81:60 Erfolg für die 1. Herren.

Besonders die Center Malte Ferber, mit 16 Punkten an diesem Abend Topscorer, und Jannick Dahmen, der auf sein bisheriges Season-High von 13 Punkten kam, liefen gegen ETV (1) zu großer Form auf.

Nun gilt es nachzulegen…bereits am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim neuen Tabellenvierten Waldörfer SV auf dem Spielplan.

Der Spielfilm
BGW (1) vs. ETV (1)        81:60 (49:26)
1. Viertel             28:9
2. Viertel             21:17
3. Viertel             18:15
4. Viertel             14:19

Malte Ferber (16 Punkte, 6/9 FW), Jannick Dahmen (13, 1/1), Mario Lange (10, 2/4), Volkan Solhan (10, 1 Dreier, 1/1), Christoph Jeromin (9, 1, 2/2), Christian Levern (8, 2/6), Stefan Bioletti (6, 0/2), Ole Grand (6), Francesco Cuzzola (3, 1), Christian Pott (0/2), Sven Buchholz und Tobias Ries