DBB-Sportabzeichen

Sportklasse Gymnasium Dörpsweg

Junge Basketballer legen erste Prüfungen zum Spielabzeichen erfolgreich ab!

Spannung pur heute bei den Basketballern der Sportklasse. Für die Bronze- und Silberabzeichen des Deutschen Basketball Bundes wurde eifrig gedribbelt und gepasst, wurden getroffene Körbe gezählt und die Schrittfolge eines Korblegers konzentriert vorgeführt.

 

Das klappte so gut, dass für fast alle das bronzene und für sieben Schülerinnen und Schülern sogar das silberne Spielabzeichen in der kommenden Woche nach der Spieleprüfung erreicht werden kann. Viel Spaß und Erfolg!

 

Wir danken der BG Hamburg-West, der Basketballabteilung unseres Kooperationspartners Sportverein Eidelstedt (SVE), für die Durchführung dieser Spielabzeichenprüfung für unsere Sportklasse.

 

A. Rothfritz, 25.1.12

von links nach rechts: Maria, Jazeb, Maxim, Maarten, Niels, Tim, Lauris, Karim, Philip
Trainerin: Diana Lercara und DBB-Prüfer: Simon Geschke