Mehr oder weniger souveräner Sieg der 2.Damen gegen Quickborn

 

Sonntag Mittag, 13 Uhr… Ist das nicht die Zeit für Middagessen und anschließendes Schönheitsschläfchen? Oder den Winterspaziergang mit der Familie bei Schnee und Eiseskälte im Sonnenschein?

Weit gefehlt… Wir fanden uns bei diesen arktischen Temperaturen zum Rückspiel gegen Quickborn in der auch eher nur gering geheizten Auswärtshalle ein…

Unser ursprünglich personell so gut bestücktes Team schrumpfte zu allem Unglück mal wieder auch noch auf nur 7 letzte Heldinnen zusammen: Neben den Langzeitknien und –füßen  Jule und Vero, Dauerstillerin Bella und Master-of-Desaster-Chrischi, fiel Anna mal wieder ihren Nebenhöhlen zum Opfer…

Macht aber auch nix, fand der klägliche Rest, der dann gar nicht kläglich eine Top-1.Halbzeit hinlegte! 😉 Obwohl Quickborn, mit ihren 3 Topspielerinnen: „3-Punkte-gehen-immer-Manu“, „Fade-away-like-Dirk-ex-Wedel-Julia“ und „Renn-und-Spring-Gewalt-mit-der-Nr.8“ wirklich viele Bälle im Korb versenkte, ging bei uns einfach eben noch mehr! 😉

Auf unserer Seite sorgten: „Mir-klaut-hier-niemand-den-Ball-Chrischi“, „und-rein-Pe“(3 Dreier im 1. Viertel! Respekt!), „Defense-und-offense-ist-mir-Ela“, „Körbe-ohne-Umfallen-sind-öde-Elke“, „Not-in-my-house-Uti“, „Dann-werf-ich-eben-den-5.Rebound-rein-Tiffy“ und „Quickborn-nie-gehört-und-durch-nix-gestört-Chris“ für eine souveräne 41:27- Führung zur Halbzeit! 😉 Unglücklicherweise bestätigten sich dann in der 2. Halbzeit mal wieder die Regeln, dass Wurfglück eben nicht über ein gesamtes Spiel anhält, Treffen eben doch auch eine Frage der Kondition ist oder im Notfall Gegenwind, Sonnenlicht, Kälteeinbrüche, unebene Spielfelder oder Schiedsrichterentscheidungen auch negativen Einfluss haben…

Langer Rede, kurzer Sinn: In der 2.Halbzeit führten verschiedene ungünstige Umstände dazu, dass wir uns nicht unbedingt nur noch mit Ruhm bekleckerten – trotzdem schaukelten wir das Spiel mit einem ordentlichen 66:46–Sieg nach Hause. Quickborns sehr enge Manndeckung nervte zwar Chrischi – und dadurch auch „arm-Ersatz-Playmaker-Ela“- ungemein, aber genutzt hat es ihnen nix! Die „Guten“ haben gewonnen, der Sekt war eiskalt und der Rest-Sonntag war gerettet!!!

Der Spielfilm: 10:10 / 17:21 / 10:15 / 9:10

Die Punkte erzielten: Elke (4), Ela (18), Pe (22), Tiffy, (2), Chris (14), Chrischie F. (6), Uti

Coach Vero