W13 verliert mit 6 Punkten gegen SCAL und ist aber mit 5:1 Siegen in der Endrunde Meister!

Eigentlich war ein Sieg gegen SCAL für die Mädchen kein Problem wären nicht im letzten Viertel die vier stärksten Spielerinnen mit 5 Fouls auf die Bank gewandert. Die Mädchen lieferten ein gutes Zusammenspiel und punkteten fleißig. In der 6. Minute des letzten Viertels führte das Team noch mit 10 Punkten als kurz nacheinander Luisa, Brianne und Helene das Feld verlassen mussten.

 

Zu Beginn des Viertels musste schon Andrea mit 5 Fouls auf die Bank.  So standen zum Schluss vor allem unerfahrene Spielerinnen von der Bank auf dem Feld und die Spielerinnen von SCAL warfen sich förmlich auf die Gegnerinnen und auf den Ball, da es bei ihnen noch um den Platz des Vizemeisters geht. Der eine Schiedsrichter von NTSV blieb bei seiner speziellen Sichtweise des Spiels und von unseren Spielerinnen wanderten  dann aufgrund des hohen körperlichen Einsatzes der SCAL-Mädchen noch zwei verletzt auf die Bank. Am Ende standen bei den Gegnerinnen gerade mal 13 Fouls auf dem Bogen und das Spiel ging mit 6 Punkten verloren.

Mädchen ihr habt eine tolle Saison gespielt und könnt stolz auf euch sein. Zum Saisonabschluss fahren wir mit dem alten Team noch zum Pfingstturnier nach Berlin.

Nele