Die Saison 2012/2013 beginnt!

Es ist wieder soweit, die Spielzeit 2012/2013 im Hamburger Basketball Verband hat am vergangenen Wochenende begonnen. Die BG Hamburg-West ist im Spielbetrieb mit vier Damen-, drei Herren- und acht Jugendteams vertreten. Von den Jugendmannschaften konnten sich fünf in den verschiedenen Altersklassen für die höchste Spielklasse der Leistungsrunde qualifizieren.

Für die beiden 1. Mannschaften im Seniorenbereich beginnt die Saison etwas später. Für die 1. Damen, die nach einem freiwilligen Rückzug in der 2. Regionalliga Nord-West antreten, steht die erste Partie am 29. September zuhause gegen Osnabrücker SC 2 an. Die 1. Herren in der Oberliga Hamburg starten ebenfalls mit einem Heimspiel am 15. September gegen Aufsteiger BG Harburg-Hittfeld. Beide BGW-Teams haben sich bei Saisonvorbereitungsturnieren (Damen in Lüneburg, Herren in Pinneberg) schon in guter Form präsentiert und konnten jeweils einen 3. Platz bei den mit starker Konkurrenz besetzten Turnieren erreichen.

Der Vorstand der BG Hamburg-West wünscht allen Spielerinnen und Spielern des Vereins viel Spaß in der neuen Saison und viel Erfolg beim Erreichen der sportlichen Ziele!