2. Damen: Auftaktsieg gegen den WSV

Endlich…die lange, enthaltsame Zeit ohne Spielbetrieb hatte ein Ende!!!

Und der WSV als Absteiger aus der 2. Regionalliga nicht zu unterschätzen.

Ende August auf dem Turnier in Pinneberg schon im Spiel um Platz 5 als letzte Generalprobe getestet…kam es nun zu selbigem Auftaktmatch 😉

Mit den gleichen Waffen griffen wir an: kompakte Zone, Halbfeld-Presse bei Bedarf. Im Vergleich zum Turnier, waren wir mit allen 4 großen Centern am Start, sodass diese Taktik von Anfang an aufging.

Und das, obwohl das Aufwärmen vor Beginn eher chaotisch war…Der WSV versuchte sich in musikalischer Kriegsführung, mit einer von Dissonanzen geprägten Beschallung unserer Hälfte und unsere Spielerinnen mussten den Spielstand des HSV live via Handy mitverfolgen…

Trotz eines von Nervosität gekennzeichneten ersten Viertel, mit vielen Fehlwürfen konnten wir die ersten 10 Minuten jedoch mit 12:6 für uns entscheiden.

Von vergebenen Freiwürfen (übrigens während des gesamten Spieles) wollen wir mal gar nicht erst reden….

Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Wir Zone, WSV Manndeckung und das Viertel ging 22:11 an uns. Halbzeitergebnis: 34:17 für uns. Anfang des dritten Viertels stellte der WSV auf eine Zonenverteidigung um. Eigentlich war auch das keine große Sache, aber wenn man nicht trifft, hat der Gegner erstmal Recht….Aber die Center retteten mit zahlreichen Rebound-Points auch dieses Viertel für uns. 13:10 für uns. Danach gab es wieder das  gewohnte Bild, mit jeder Menge Fast-Breaks von uns – wer war noch mal die jüngere Mannschaft? Und jeder Menge Fouls vom WSV…

Viertelstand 21:15 (für uns) zum Endstand von 68:42

Spaß, Not, Elend,… – auf unserer Seite war alles vorhanden – lässt auf bessere Zeiten in den nächsten Spielen hoffen…

Mit dabei waren: Elke (9), Tiffy (17), Ela (7), Pe (7), Vero (10), Bella (2), Chris (6), Chrischi (10) und Uti.