Do, 20.09.2012 | Freundschaftsspiel Da I – Harburg Baskets

… wie jedes Jahr, wenn der Saisonbeginn unaufhaltsam näher rückt, ist es für uns an der Zeit das fast schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen die Harburg Baskets auszutragen. Dieses Jahr fand die Begegnung bei uns statt und mit Till Everling und Stephan Detgen hatten wir kurzfristig sogar zwei Unparteiische auftreiben können, die sich der Sache annahmen – Danke noch mal!

Nach unserem soliden dritten Platz beim Lüneburg-Turnier Anfang des Monats war dies für uns der letzte Test, bevor es am 25.09. zum ersten offiziellen Termin nach Hohenwestedt (1. Runde DBBL-Pokal) geht. Da auch Harburg erst am kommenden Samstag in Braunschweig in die neue Saison startet, war klar dass beide Teams noch einmal viel ausprobieren würden.

 

Wir haben die Zeit genutzt, um munter durchzuwechseln – alles was man wechseln kann: Spielerinnen, Verteidigungen und Systeme aller Art. Am Ende dieser 40 Minuten stand gegen den 1. Regionalligisten aus dem Süden Hamburgs ein Sieg. Es hat noch längst nicht alles geklappt – aber so lange mehr klappt, als schief geht, muss man nicht meckern….

Mit dieser Strategie fahren wir am Dienstag nach Hohenwestedt und wollen gegen unseren Ligakonkurrenten in die zweite Pokal-Runde einziehen.