2. Damen: Aufholjagd wurde nicht belohnt

Leider verloren die 2. Damen ihr erstes Heimpspiel gegen den HSV.

 

Bislang gestaltet sich die Saison für die 2. Damen leider nicht besonders erfolgreich. Und der ziemlich zerpflückte Spielplan trägt auch nicht gerade dazu bei, wieder in einen Spielrhythmus zu kommen. Zudem mussten wir bei unserem Heimspieldebüt auf Ela und Chris, sowie auf Bella und Jule verzichten. Der HSV verteidigte mit einer kompakten 2-1-2 Zone. Im ersten Viertel versuchten wir es hauptsächlich mit Schüssen von außen und waren damit nicht gerade erfolgreich. Die HSV’er auf der anderen Seite nutzten unsere unsortierte Mannverteidigung um zu relativ einfachen Punkten zu kommen. 10:17 nach den ersten 10 min. Im zweiten Viertel fanden wir aber besser ins Spiel und vor allem Tiffy am Brett. Dazu erzielten wir noch einige Ballgewinne mit unserer Presse und konnten so mit lediglich 2 Punkten Rückstand in die Halbzeit gehen 27:29.

In der Besprechung nahmen wir uns vor, an die Leistung des 2. Viertels anzuknüpfen. Was folgte war allerdings ein Desaster: 2:20 für den HSV, ein lächerlicher Korb, eine Verteidigung die einem Hühnerhaufen glich und Gesichter und Körpersprache, die die Niederlage schon hingenommen hatte. So nicht meine Damen!! Es begann eine grandiose Aufholjagd. in der 6. Minute waren wir bis auf 2 Punkte ran (50:52) und hatten tatsächlich den 20 Punkte Rückstand aufgeholt. In der 8. Minute, beim Stand von 52:54 dann der Knackpunkt: Tiffy, bis dahin überragende Offensiv Akteurin auf unserer Seite bekam ihr 5 Foul. Darüber war sie, sagen wir mal nicht gerade erfreut und tat dies dann auch laut kund. Leider bekam Sie dafür ein T (muss man nicht pfeifen, kann man aber, war in der Situation allerdings blöd für uns). Danach war zum einen ein Bruch in unserem Spiel, zum anderen fehlte unsere stärkste Offensivwaffe am Brett. Unsere anderen, viel kleineren Spielerinnen versuchten nun wieder ihr Glück von außen, die schlechte Trefferquote allerdings blieb und am Ende eine 54:63 Niederlage.

Es spielten: Elke (10) – entwickelt sich immer mehr zur Offensivkraft, Tiffy (20) ganz stark am Brett, Pe (12) viele Rebounds, Vero (4) bemüht im Aufbau und Verteidigung, Anna (4) hatte es als „kleiner“ Center schwer, Chrischie F. (4) bemüht im Aufbau und Verteidigung, Uti – ganz auf Defense fixiert, Chrischie M. coachte in der Aufholphase