DBBL-Pokal adieu.
Auch in Spielen, die schon im Vorfeld knifflig erscheinen, braucht man klare Ziele. Wir hatten eben solche in der 2. Runde im DBBL-Pokal heute Abend. Chemnitz, aktuell ungeschlagener Tabellenführer der 2. BL Nord war zu Gast und sollte unserer Vorstellung nach weder die 100 voll machen, noch wollten wir sie allzu weit davon ziehen lassen.
Durchaus entschlossen begannen wir die Partie und führten prompt 4-0. Die Chemcats gingen die Aufgabe spielerisch an und kamen gegen unsere ordentliche Zone zu ebenso ordentlichen Würfen. Aber wir hielten dagegen: 14-19 zur Viertelpause.
Das zweite Viertel lief ähnlich (gut) und wenn wir noch etwas mehr Kraft zur Verfügung gehabt hätten und ein wenig (mehr) Athletik, dann hätten wir zur Halbzeit vielleicht noch nicht mal mit 12 zurückgelegen (26-38).
Im Grunde haben wir das dritte und das vierte Viertel vergleichbar gestaltet, es gab Höhen und Tiefen, einige leichte Fehler, die wir hätten vermeiden können, einige gegnerische Fast-Breaks, die wir nicht stoppen konnten sowie einige gute Würfe, die wir nicht reingemacht haben.
Warum eigentlich nicht? Am Ende hatte Chemnitz 23 Punkte mehr als wir und den Einzug in die dritte Runde verdient erreicht.
Nichtsdestotrotz haben wir einen guten Job gemacht und sind mit dem Abend zufrieden!
Wir konzentrieren uns jetzt auf die Saison und den verbliebenen Pokalwettbewerb und ganz konkret erst mal auf das nächste Spiel, das steht am Samstag in Göttingen an.
Vielen Dank noch für die Unterstützung in der Halle!