Mit einem deutlichen 99:71 sind die 1. Herren vom Duell mit der 2. Mannschaft der BG Halstenbek-Pinneberg am Wochenende zurückgekehrt. Doch danach sah es in den Anfangsminuten gar nicht aus: Nach 5 Spielminuten stand es 13:0 für die Gastgeber. Dann nahm die BGW aber noch gerade rechtzeitig Fahrt auf und verkürzte in einem offensiv ansehnlichen Viertel noch auf 22:25.
Kurz nach Beginn des zweiten Viertels erzielte die BGW die erste Führung und legte im Anschluss mit einem 15:0 den Grundstein zum Sieg. Aufgrund etwas nachlässiger Verteidigung kamen die Hoppers aber bis zur Halbzeit wieder auf 6 Punkte heran (50:44).
In der zweiten Halbzeit lief es in der Offense weiterhin rund und auch die Verteidigung wurde stärker. Die Hoppers leisteten sich immer mehr Ballverluste, die die 1. Herren in leichte Punkte ummünzen konnten. So wuchs der Vorsprung kontinuierlich bis zur Schluss-Sirene, mit der Kapitän Lars Kühne noch einen Dreier einnetzte – von der Birne selbstverständlich ohne Brett.
Insgesamt kann wieder die ausgeglichene Punkteverteilung hervorgehoben werden, außerdem trafen 6 Spieler mindestens ein Mal von der Drei-Punkte-Linie. Sogar von der Freiwurf-Linie war die Quote in diesem Spiel gut (15 von 21).
In der Tabelle haben sich die BGW (eine Niederlage) und Altrahlstedt (ungeschlagen) weiter abgesetzt, aller anderen Teams haben bereits mindestens drei Niederlagen auf ihrem Konto. Am nächsten Wochenende ist für die BGW spielfrei, bevor es am 1. Dezember schon zum Rückspiel gegen Harburg-Hittfeld geht.
Punktestatistik: Toni Brezac 17 (1 Dreier, 4/6 Freiwürfe), Volkan Solhan 14 (2, 2/2 FW), René Große 14 (2), Daniel H. 11 (3/5 FW), Malte Hümmer (1), Christian Levern 9 (1, 4/4 FW), Daniel Musché 9 (1/2 FW), Mario Lange 5 (1/2 FW), Malte Ferber 4, Lars Kühne 3 (1), Andy Schönfeld 2, Gerrit Kieslich