2.Damen – Sieg gegen die Hoppers

So langsam läuft es wieder bei den 2. Damen. Nachdem die Trainingsbeteiligung in der letzten Woche mal wieder gut und das Training intensiv geführt wurde, hatten wir auch endlich auf dem Spielfeld mal wieder ein gutes Gefühl.

Unterschätzen darf man die Holstein Hoppers nämlich auf gar keinen Fall, zumal diese auch über 3 recht große Centerspielerinnen verfügen. Auch bei den Hoppers hatte man wohl gehört, dass wir gegen die HSV Zone schlecht getroffen haben und so wurde auch hier zunächst eine Zone gespielt. Haben wir ja mit gerechnet und dies im Training fleißig trainiert.Zunge raus Das nutzen Ela und Chrischie F. und versenkten einen Ball nach dem anderen in der Reuse. Ela markierte dabei allein unsere ersten 8 Punkte! Auf Seite der Hoppers verließ man sich einmal mehr auf die Centerin Jana Vorbau. Von den 9 im ersten Viertel erzielte Punkte gingen 6 auf ihr Konto. Viertelstand 18:9 (für uns). Im den zweiten 10 Minuten legten wir dann noch eine Schippe drauf und brachten den Gegner durch ständig wechselnde Verteidigung komplett durcheinander. Die daraus  resultierten Fastbreaks wurden genauso gut genutzt, wie die fein herausgespielten Freiräume für unsere Center unter dem Korb: Halbzeitstand 45:19 (für uns).

 Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen in der zweiten Halbzeit so weiter zu machen, wie wir im 2. Viertel  aufgehört hatten, leider klappte das dann nicht mehr ganz so gut. Reichte aber alles in Allem noch zu einem klaren 67:36 Sieg, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande kam.

Es spielten : Elke, Tiffy (9), Ela (12), Pe (13), Vero (11), Anna (4), Chris (5), Chrischie F. (13, davon 3 Dreier), Uti