W13L weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze!

Am vergangenen Sonntag ging es früh los nach Ahrensburg zum 4. Turnier in der Leistungsrunde.

Leider mussten wir auf zwei unserer Centerinnen verzichten und unsere Leistungsträgerin Brianne war nach einer Woche Krankheit auch noch nicht wieder ganz bei Kräften, aber mit einer großartigen Teamleistung wurden dann doch alle drei Spiele gewonnen.

War schon das erste Spiel gegen Wedel eine Defensiv-Schlacht auf beiden Seiten, die von uns mit 26:19 gewonnen wurde, so war das zweite Spiel gegen HAHI bis kurz vor Schluss noch offen. Die BGW-Mädchen hatten Schwierigkeiten, die körperlich überlegenen Harburgerinnen zu stoppen, da auch Offensiv-Fouls kaum gepfiffen wurden und die 15 unsere Spielerinnen einfach wegschob. Aber am Ende konnte dann Anissa zum Endstand von 23:20  punkten und den Sieg klar machen. Das letzte Duell gegen das angeschlagene Team von Ahrensburg war dann ein ganz entspanntes Spiel, in dem noch einmal alle Spielerinnen zum Zug kamen. Ein deutlicher Sieg mit 40:20 stand am Ende auf dem Bogen.

Alle Spielerinnen haben vollen Einsatz gezeigt und großartig gekämpft. Der erste Platz ist jetzt nicht mehr einzuholen, und jetzt wird im letzten Turnier auf die Qualifikation zur Quali für die Norddeutschen Meisterschaften hin gearbeitet. Da die ersten 5 Teams alle relativ gleich stark sind, wird das noch einmal richtig spannend.

Nele