1. Damen vs. BG 89 Rotenburg/ Scheeßel oder Erster vs. Zweiter

Mit der BG89 kam letztes Wochenende eine Mannschaft zu uns, die mit einem Altersdurchschnitt von gut 17 Jahren eindeutig zu den jüngeren Teams der Liga zählt. Wenn wir in fremden Berichten Erwähnung finden, geschieht dies häufig unter dem Synonym der ‚erfahrenen Hamburgerinnen‘, was wohl heißen soll, dass unser Wert in dieser Kategorie einen Tick höher liegt… Am vergangenen Spieltag lag das vor Allem an Tiffy, die Geburtstag hatte (und somit den Schnitt weiter anhob).

 

Wenn Geburtstag und Spieltag auf ein Datum fallen, m u s s traditionell ein Sieg her. Also begannen wir gleich mit unserer ‚erfahrenen‘ Presse. Gegen den Tabellenzweiten gelangen uns auf diese Weise erfreulich viele Ballgewinne, so dass wir nach dem ersten Viertel mit 18:13 bzw. zur Halbzeit mit 40:25 in Front lagen.

Da wir dieses Mal neun Spielerinnen auf dem Bogen hatten (in GÖ waren wir noch zu siebt) hielten wir durchgehend an der Presse fest und das junge Team von der Wümme so auf Abstand: 63:38 nach dem dritten Viertel.

Auch im letzten Viertel hat sich der ein oder andere auf dieser oder jener Seite mehr oder weniger eingebracht und nach zwei Stunden hatten wir uns den rosa Zettel, die beiden Punkte und den Geburtstagskuchen von Tiffy redlich verdient: Endstand 81:50.