DA I – OTB Lady Titans: 2-2-0

2 Teams, 2 Schiedsrichter, Null Trainer.  Die OTB Lady Titans waren aus Zeitmangel ohne Coach angereist und somit hatten wir gleiche Ausgangsbedingungen. Das Spiel begann und unser Plan ging voll auf: wir wollten von Anfang an zeigen, wer in dieser kalten Halle zuhaus‘ ist. Mit beweglichem Spiel, energischen Abschlüssen und konsequenter Defense zogen wir in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich auf 20 Punkte davon und zumindest mit 17 Punkten Vorsprung in die Kabine. 39-22.

Man kann durchaus feststellen, dass die erste Halbzeit uns gehörte, genauso muss man allerdings auch sagen, dass die zweiten 20 Minuten den Damen aus Osnabrück vorbehalten waren. Nach der (unheimlich kurzen ?!) Halbzeitpause gelang es uns kollektiv nicht den Standby-Modus wieder zu verlassen und die Lady Titans drehten den Spieß Stück für Stück, besser das Spiel Punkt für Punkt um. Es kam, wie es kommen musste, wir froren vor uns hin und tauten erst wieder auf, als eine Minute vor Ende auf der Anzeigentafel 56-54 erschien.

Mit einem Feldkorb, zwei erfolgreichen Freiwürfen und unserer geballten Erfahrung gelang es uns in der Schlussminute die 60 voll zu machen und auf gegnerischer Seite nur noch einen Punkt von der Linie zuzulassen. Glück gehabt und mit einem blauen Auge davon gekommen. Für s Rückspiel, wenn die OTB- Damen sich dann wieder mit ihrem Coach verstärken, setzen wir auf höhere Temperaturen und eine bessere zweite Hälfte von uns.

Nach den Titans am Samstag sieht unser Wochenendplan für den Sonntag die Twisters aus Ahrensburg vor. Wir hoffen dort auf zwei wohltemperierte und vor allem konzentrierte Halbzeiten.