2.Damen – Revanche geglückt

Bevor wir gegen alle Teams der Liga zumindest einmal gespielt hatten, stand heute schon das Rückspiel gegen den HSV auf den Plan. Und da hatten wir ja noch eine Rechnung offen. Zu echt blöder Zeit am Sonntag um 12.00 Uhr mussten wir zum Auswärtsspiel in die Tangstedter Landstrasse.

 

Und dann auch noch ohne Vero (verletzt), Bella (verabredet), Chrischie M. (verarbeitet) und Jule (verhindert). Da der HSV wohl auch unsere bisherigen Berichte gelesen hatte, fingen sie dieses Mal nicht mit einer Zone an (schade), dafür aber auch ohne ihre Scharfschützen Silke W. und Maike G. Konnte uns aber auch egal sein, denn wir starteten sehr konzentriert und spielten ähnlich wie gegen die Hoppers mit einer sehr feinen Teamleistung. Nach den ersten 10 Minuten stand es 19:15 (für uns) und irgendwie hatten wir ab da nicht mehr das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Allerdings machte sich gerade im zweiten und dritten Durchgang die Müdigkeit auf beiden Seiten bemerkbar. Jede Menge freie Würfe wurden (allerdings auf beiden Seiten) kläglich vergeben. Stockfehler beim Dribbeln, Passen, Annehmen. Gut das wir immernoch ein paar Bälle mehr im Korb unterbrachten als der HSV. Im letzten Viertel drehten wir dann allerdings – angetrieben von der unermüdlichen Chrischie F – noch mal etwas auf und selbst die Stopp-the-Clock Fouls konnten an unserem 49:38 Sieg nichts ändern. Besonders erfreulich ist, dass wir so auch den direkten Vergleich gewonnen haben und alle sich in die Scorerliste eintragen konnten.

Es spielten: Elke (2), Tiffy (7), Ela (7), Pe (9), Anna (2), Chris (7), Chrischie F (15), Uti (2)