2. Damen – Blaues Auge ja; Sieg leider nein

Nachdem unsere 1. Damen und auch unsere 1. Herren jeweils mit einem Kantersieg ihren Beitrag zum guten Gelingen des Charity Tags geleistet hatten, war es nun an uns es Ihnen gleich zu tun.

Leider starteten wir sehr nervös, was natürlich auch an der für uns recht ungewöhnlichen Zuschauer Kulisse lag. Es fehlten auch etliche Spielerinnen auf Grund von Verletzungen. Nach einem Fehlstart von 0:13 Brüllend berappelten wir uns allerdings und beendeten das Viertel  mit 16:17 (leider nicht für uns). Das zweite Viertel lief dann ganz nach unserem Geschmack. Wir stellten um auf Zone und hielten die etwas kleineren BBCQ’lerinnen außerhalb der Zone. Das brachte ein 17:9  Viertelergebnis oder anders gesagt den 33:26 Halbzeitstand. So weit lief also alles nach Plan. Auch das dritte Viertel sicherten wir uns mit 15:13 und konnten unsere Führung somit sogar noch auf 48:39 ausbauen. Was dann folgte war allerdings so unwirklich, dass ich gar nicht weiß, wie ich es beschreiben soll. Quickborn traf alles von außen. Auf Manndeckung um zu stellen, war schwierig, da unsere Großen dann zu weit nach außen gezogen worden wären. BBCQ holte Punkt für Punkt auf und in einer für uns entscheidenen Phase übersah der sonst sehr gute SR ein klares Doppeldrippeling und lies weiterlaufen. Wir noch aufgebracht, die Quickbornerin allerdings gar nicht und versengte einen Dreier zur ersten Führung nach der Pause. Dann erspielten wir uns einen erneuten Vorsprung von 5 Punkten, 58:53, dem dann allerdings lange Zeit kein Korb von uns mehr folgte. Quickborn nutze die Chance und verwandelte von den 10 in dieser Zeit zugesprochenen Freiwürfe (teilweise auch Stopp-the-clock fouls) sensationelle 9. Ela verwandelte noch einen Dreier, aber an der Niederlage konnte das auch nichts mehr ändern.  Endstand 61:66. Was blieb war die Fassungslosigkeit auf unserer Seite, dass wir uns dieses Spiel noch aus den Händen nahmen ließen und ein schönes blaues Auge bei einer unserer Spielerinnen nach einem Zusammenstoß kurz vor Schluß. Dabei heißt es doch immer „mit einem blauen Auge davon gekommen“, davon konnte bei diesem Spiel leider nicht die Rede sein.

Jetzt ist erstmal Weihnachten und da wünschen wir uns vom Weihnachtsmann „heile Knochen“, „eine gute Trefferquote“ und „Michael’s secret stuff“, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Euch allen ein frohes Fest – Eure 2. Damen