Baskets 4 Charity 2012 ein rundum gelungener Tag

So bunt ging es selten im Steinwiesenweg zu wie vergangenen Samstag. Organisiert von BGW Booster-Club Vorstand Diana Lercara mit Unterstützung von zahlreichen Helfern – vielen Dank noch einmal an dieser Stelle – stand der ganze Heimspieltag unter dem Motto „Baskets 4 Charity“ im Zeichen des guten Zwecks.

 

Die vier Spiele der weiblich U17, der 1. und 2. Damen sowie der 1. Herren wurden von einem vielseitigen Rahmenprogramm mit Cafeteria, Kinderecke und einer beeindruckenden Halbzeitshow der Trampolinturner des SV Eidelstedt begleitet. Im Mittelpunkt stand die mit großer Unterstützung von BASKETBALL AID organisierte Tombola. Die aus den Losverkäufen generierten Erlöse gehen wie im vergangenen Jahr je zur Hälfte an BASKETBALL AID sowie an unseren Förderverein, den BG Hamburg-West Booster-Club, der unsere Jugendarbeit auf vielfältige Weise unterstützt. BASKETBALL AID hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderkrebs-Stationen und Fördervereine in ganz Deutschland über Basketball-verbundene Aktionen zu unterstützen. In Hamburg gehen die Spenden an das Kinderkrebszentrum in der Uni-Klinik Eppendorf.

Die zahlreichen attraktiven Preise animierten die Gäste und Zuschauer zum fleißigen Loskauf, sodass am Ende des Tages aus der Tombola und weiteren Einzelspenden ein vierstelliger Betrag für die beiden gemeinnützigen Vereine zusammengekommen ist. An dieser Stelle bedanken sich BASKETBALL AID und die BG Hamburg-West sehr herzlich bei allen Spendern!

Besonderen Dank gilt auch den folgenden Unternehmen, die den Charity-Tag großzügig unterstützt haben, z. B. mit Sachspenden für die Tombola: Möbelhaus Höffner, CS Forma, Red Bull, Monkey Donuts (Filiale Grindelallee) und Sattelmacher Sportshop. Außerdem die Unternehmen vom Eidelstedter Platz: Bücherei Heymann, Block House, Joey´s Pizzaservice, O2 Shop Nord, Blumenladen Margrit Schlemenat und Erden Market.

Auch sportlich war es ein erfolgreicher Tag. Bis auf die knappe Niederlage der 2. Damen zum Abschluss konnten die BGW-Teams souveräne und teils spektakuläre Siege landen. Ausführliche Spielberichte sind bereits online.

Für tolle Foto-Impressionen des Tages sei auf die große Foto-Galerie auf unserer Facebook Fan-Page verwiesen. Vielen Dank für die Bilder an Nele Herbst-Kirsten und Thomas Ries.