W13L-Mädchen sichern sich einen Platz in der Vorrunde der Norddeutschen Meisterschaften!

 

Nachdem am Samstag die beiden Spiele gegen Rist und Brahmfeld klar gewonnen wurden, wussten wir erst am Sonntagmorgen, wer unser Gegner im Halbfinale sein würde.

Mit großer Konzentration und vollem Einsatz aller Spielerinnen wurde auch das Spiel gegen Ahrensburg deutlich für uns entschieden. Hier gilt auch ein großer Dank an die mitgereisten Eltern und Fans, die das Team in Ahrensburg unterstützt haben. Das folgende zweite Halbfinale HAHI gegen Brahmfeld blieb bis zum Ende offen und konnte von den Harburgerinnen knapp mit 6 Punkten gewonnen werden. Leider hatte dieses Spiel den Harburgerinnen alle Kraft abverlangt, so dass der Coach nach einigen Diskussionen entschied, nicht mehr zum Endspiel anzutreten.  Glücklich aber auch traurig über den verpassten sportlichen Vergleich reisten die Mädchen als Team Hamburg zum Adventskaffee nach Hause.

 

Und jetzt freuen wir uns auf die Reise nach Lund in zwei Wochen!

Nele