Wie alle anderen BG West-Mannschaften nehmen auch wir aktuell am großen ‚Hallen-Test Hamburg‘ teil. Nachdem wir unser letztes Heimspiel v o r Weinachten in den Räumlichkeiten ‚Alter Teichweg‘ erfolgreich gestalten konnten, wollten wir uns im ersten Heimspiel n a c h Weihnachten –diesmal im Böttcherkamp- auf keinen Fall mit weniger zufrieden geben.
Nach einem dennoch eher sparsamen Trainingsauftakt fanden wir uns also Samstag-Abend mit 8 Aktiven ein, um das junge Team aus Wolfenbüttel zu empfangen.Im Vorfeld erinnerten wir uns an unseren Hinspielerfolg, der damals im Wesentlichen unserer engagierten Raumverteidigung geschuldet war. So begannen wir dieses Spiel in der Defense dann auch direkt mit einer Zone und in der Offense mit einigen nachweihnachtlichen Unkonzentriertheiten.
Bis zur Halbzeit gelang es uns immerhin uns etwas abzusetzen. Ansehnlich war die Partie eher nicht, aber mit 28-19 ging es in die Pause. Nachdem der Hausmeister von unserem kompetenten Kampfgericht in eben dieser Pause überzeugt wurde, dass so ein Hallentest ‚2×20 Min + Duschen‘ umfasst, durften wir bleiben und die Veranstaltung fortsetzen.
Highlights waren aber auch in der zweiten Hälfte eher rar gesät, ab und an drückte die Weihnachtsgans einigen Aktionen noch mal ihren Stempel auf und hinzukam, dass nicht alle Abschlüsse glücklich endeten. Aber wenn man vorne schon nicht recht zu Potte kommt, dann darf man hinten eben nichts zulassen. So hielten wir Wolfenbüttel in diesem Abschnitt bei 12 Zählern und beendeten die Partie mit 53-31 Punkten.
Die nächste zu testende Halle ist für uns der Rispenweg, dort wollen wir am kommenden Samstag gegen Ahrensburg unsere Serie fortsetzen.