2. Damen: holpriger Sieg gegen ETV

Das neue Jahr fängt ja gut an. Im vergangen, hatten wir gefühlt nur Auswärtsspiele und freuten uns entsprechend auf die kommenden Wochen in unserer Halle, mit unseren Körben und unserer Musik. Und dann das: die Halle STEI ist bis auf weiteres für den Spielbetrieb gesperrt und wir tingeln als „Heimmannschaft“ von einer Halle zur anderen und dann auch für uns recht ungewöhnlichen Zeiten.

Los ging es am gestrigen Sonntag um 20.00 in der Tangstedter Landstrasse gegen ETV. Neben Tiffy, die urlaubt, Frau Müller die lernt und Ela, die Ihre Sehne schonen will, müssen wir jetzt wohl auch längere Zeit auf Anna verzichten. Aber immerhin können wir mit Kathrin Asmussen einen Neuzugang auf den kleinen Positionen vermelden. Zudem wollte Jule tatsächlich auf mal wieder ein Wettspiel mit uns bestreiten. Der Beginn war alles andere als gut. Die ETV Damen nutzen unsere Unachtsamkeit um zu reihenweise 1 gegen 0 Situationen am Brett zu gelangen. Teils wegen Abstimmungsproblemenin der Presse, teils weil wir uns einfach doof anstellten. 13:23 hieß es nach den ersten 10 Minuten und wir waren „not amused“. Nach einem kurzen taktischen Austausch stellten wir uns in der Verteidigung etwas anders auf und spielten im Angriff etwas besonnerund dadurch auf erfolgreicher – Resultat:  das Viertel ging 15:6 an uns und wir waren zur Pause wieder mit 28:29 gut im Rennen. Die zweite Halbzeit war dann um einiges ausgeglichener als die erste, da nun keines der beiden Teams eine deutliche Führung herausspielen konnte. Letztlich gewannen wir verdient mit 60:56, weil wir a) die bessere Bank hatten, b) Bella einen sau guten Tag erwischte  und c) Chrischie F. Geburtstag hatte. Und an Geburtstagen von Wettspielkameradinnen verlieren wir nie.Zunge raus

Es spielten: Elke (3), Jule(2), Kathrin (3), Pe (5), Vero (11), Chris (11), Chrischie (9), Uti, Bella (16)

Jetzt geht am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr (kein Scherz) zum nächsten „Heimspiel“ im Böttcherkamp.