2. Damen: erfolgreicher Frühsport

Da der Madison Dörpsgarden leider immer noch nicht spielberechtigt ist, mussten wir unser Heimspiel gegen den WSV am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr im Böttcherkamp austragen. Die Uhrzeit ließ nichts gutes ahnen…

 

Zumindest waren die Anschreiber gut gelaunt und pünktlich – (mit Coffee to go -leider nicht für uns) zur Stelle.  Das kann man von unserem Team zumindest mental nicht behaupten. Der Start mal wieder verschlafen und unbefriedigend. 11:15 nach dem ersten Durchgang. Die SR waren trotz oder gerade wegen einer SR Beobachtung auch nicht gerade auf der Höhe und brachten beide Teams durch recht merkwürdige Pfiffe mächtig aus dem Konzept. Immerhin drehten wir im zweiten Viertel auf und konnten diese zehn Minuten mit 19:13 für uns entscheiden, so dass wir zur Halbzeit mit einer 30:28 Führung in die Kabine gehen konnten. Alles in allem lief es zwar besser, aber viele individuelle, leichte Fehler und eine katastrophale Freiwurfquote führten dazu, dass es nach dem dritten Viertel 38:38 stand. (Charmant und nett kundgetan von der reizenden Wiebke). Wir stellten um auf eine Zone und diese stand tatsächlich sehr gut. Zwar gelangen uns in den letzten 10 Minuten nur noch 12 Punkte, aber auf der anderen Seite ließen wir auch nur noch 6 zu, so dass es wieder mal zum Sieg reichte. Endstand 50:44. Aber wer hätte um die Uhrzeit auch mehr erwartet?

Es spielten: Elke (4), Tiffy (2), Kathrin (7), Pe (12), Vero (5), Chris (6), Chrischie F (7), Uti, Bella (7) unter der Leitung von Ela mit Bankunterstützung von Frau Müller