2. Damen – das etwas andere Spiel…

Am 26.1. mussten wir zum Rückspiel nach Quickborn. Mit dem Gedenken an das unnötig und unglücklich verlorene Hinspiel, sollte heute alles besser werden…dachten wir… aber natürlich kam alles mal wieder ganz anders…Lachend

 

Es begann bereits im letzten Training vor dem Spiel, das wir ohne unsere denkenden Köpfe Ela und Pe absolvierten. Unwissend gingen wir selbstverständlich von der Halle in Bönningstedt als Spielort aus und verabredeten uns dort für 16.15 Uhr. Zum Glück richtete Ela kurz vor Toresschluss eher zufällig eine neue 2.Damen-whatsapp-Chatgemeinschaft ein und fragte, ob wir sie in der Halle in Quickborn nicht dabei haben wollten, weil wir ihr den Spielort nicht mitgeteilt hatten…In der folgenden Stunde klingelten all unsere Handys durchgehend (sehr zur Freude unserer Mitbewohner…), bis dann wirklich alle rechtzeitig, dank der modernen Technik, an der richtigen Halle standen…Alle? Ja, außer den Trikots…aber zu Spielbeginn hatten wir dann selbst die und gingen entspannt und bestens vorbereitet in der gefühlt mit -5°temperierten Halle an den Start.

Das 1. Viertel gestaltete sich ausgeglichen und ging mit 12:10 an uns. Quickborn startete mit einer Zone, wir mit einer Manndeckung. Not und Elend waren gleichmäßig auf beiden Seiten vertreten, es hagelte Fehlpässe und Fehlwürfe, dass es einem kalt den Rücken runterlaufen konnte…“Schlechte Optik irgendwie“…ein müder Erklärungsversuch…Verlegen Zum Glück hatten wir Chrischi Fischer, die ihre Wurhand aufgewärmt hatte und die uns die ersten 8 Punkte bescherte! Das zweite Viertel ging im Prinzip genauso weiter, so dass dem Halbzeitstand von 22:22 nichts weiter hinzuzufügen ist.

Neue Halbzeit neues Glück! Leider schien es, also ob die BBQ’s den besseren „stuff“ in ihrem Halbzeittee gehabt haben, denn sie drehten körperlich und speedmäßig noch einmal richtig auf. Viele Fast breaks (einer sogar 4:1 – blöd für die, dass der auch noch daneben ging Unschuldig) und schön rausgespielte Aktionen am Korb führten dazu, dass wir viele Fouls und blöde Körbe einfingen und dadurch das 3. Viertel mit 40:37 (für die) ausging. Positiv zu erwähnen wäre allerdings das come back von Chrischie Müller, die mit 2 Körben in Folge die Blokade im Kopf der anderen brach und den Abstand gering hielt. Auch ein Dreier von unserem Neuzugang Kathrin in der letzten Minute ließ uns weiter hoffen. Auf ins letzte Viertel!! Wir mobilisierten noch mal alle Kräfte und versuchten uns dem powervollen Spiel der Gegnerinnen entgegen zu stellen. Wie durch ein Wunder fielen endlich auch bei uns die Bälle in den Korb, sogar Vero und Pe , die bis dahin mit dem Spielgerät haderten trafen letztlich und auch die Freiwürfe fanden ihr Ziel. Kur vor Schluß gingen wir mit 2 Punkten in Führung konnten aber leider einen Korb mit der Schlusssirene nicht verhindern, sodass wir noch einmal 5 Minuten oben drauf bekamen….Zunge raus Verlängerung – hatten wir lange nicht mehr!

Was jetzt folgte, war Dramatik pur. Eigentlich liefen wir die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Dann der Schock: nach ca 2 Min, beim Kampf um den Ball, krachte Vero unglücklich mit dem Kopf einer BBQ Spielerinn zusammen und blieb erstmal benommen liegen, um anschließend auf der Bank mit heftigsten Nasenbluten alle im Team in große Sorge zu versetzen. Durch taktische Fouls verloren wir auch noch Bella und Pe. Die letzte Minute der Verlängerung war wohl die Längste die wir je gespielt haben. Es fielen insgesamt nur in dieser einen Minute 15 Punkte – alle durch Freiwürfe.

Wir mit 3 hinten, noch 13 Sekunden zu spielen… Kathrin klaut den Ball und wird gefoult – Freiwürfe. Noch bevor diese aufgeführt werden können, das unglaubliche!!!!!! Die Bank von BBQ erhält ein Technisches Foul – Wir bekommen 4 Freiwürfe und Kathrin verwandelt alle eiskalt und nun führen wir!! Einwurf an der Mittellinie (wegen des T’s) und noch 13 Sekunden zu spielen. Schwupp wurde Kathrin wieder gefoult, verwandelte allerdings nur 1 von 2 Würfen. Es steht 68:66 (für uns). BBQ hat 11 Sekunden für den Angriff. Nun folgte ein Foul von uns, Freiwürfe BBQ, von den allerdings nur der erste durch das Netz rutschte, Ball bei uns, 1 Punkt vor noch 3, 2, 1 Sekunde und Jubel. In unseren Jubel hinein, pfiffen die SR dann noch ein Foul und Chrischie F. bekam noch zwei Freiwürfe ohne Aufstellung von denen sie einen zum 69:67 Endstand verwandelte – was für ein Spiel!!

Es spielten: Elke (3), Tiffy (14), Kathrin (16), Pe (6), Vero (7), Chris (8), Chrischie F. (11), Bella (2), Chrischie M (2 – leider wurde einer ihrer Körbe bei jemand anderem angeschrien) Coach Ela ( endlich darf sie mal schreien..)