DA I – von guten Pferden und weißen Westen

Bekanntlich springt ein gutes Pferd nicht höher als es muss. Allerdings gibt es auch Tage, da springt das Pferd gar nicht und sucht bis zuletzt nach einer Möglichkeit vielleicht doch noch zu ebener Erde um das Hindernis herumzukommen…

 

Den Start der Veranstaltung hatten wir mit 10-1 komplett verpasst. Kiel war hellwach und vor allem konsequent im Abschluss. Wir hingegen quälten uns in jeglicher Hinsicht (körperlich wie geistig) über das Feld und warteten auf die Rückkehr unserer guten Form vom Aufwärmen. V o r  Spielbeginn waren die Bälle reihenweise durch das Netz gefallen (zugegeben war zu dem Zeitpunkt auch noch kein Gegner da). Bis zur Halbzeit stellten wir uns immerhin annährend auf die Anwesenheit der Kielerinnen ein: mit 3 Punkten Rückstand gingen wir in die Pause.

Das dritte Viertel liegt uns ja bekanntermaßen besonders…  nach wie vor war unser Spiel nicht übertrieben flüssig, aber gegen Ende dieses Abschnitts gelang es uns die Führung zu übernehmen. Damit war das Sichern unserer weißen (Rückrunden)Weste zum Greifen nah, denn wenn wir diese Saison erst mal vorne waren, dann haben wir‘ s auch nicht mehr hergegeben. So kam es und mit der Schlusssirene gelang es uns auch noch die 50 vollzumachen.

Am kommenden Samstag bestreiten wir nun das erste Mal seit anderthalb Monaten wieder ein Heimspiel im Steinwiesenweg und empfangen um 16.00 die Bundesliga-Reserve der BG 74 Göttingen.