1. Herren schließen Aufstiegssaison mit Sieg ab

Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Eimsbüttel und dem damit gesicherten Aufstieg, ging es im letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der Holstein Hoppers. Der Gast stand bereits als Absteiger fest. Für die 1. Herren ging es also darum, einen runden Abschluss der erfolgreichen Saison zu schaffen.

 

Aufgrund der sportlichen Bedeutungslosigkeit des Spiels war nicht die allerhöchste Intensität zu beobachten, allerdings lief es bei beiden in der Offensive ordentlich. Die BGW konnte nach der Halbzeit aus einem 9 Punkte- einen 20-Punkte Vorsprung machen. Das Spiel schien vorentschieden. In der Folge ließ die Verteidigung bei den 1. Herren aber nach und die Hoppers kamen schnell Schritt für Schritt heran und übernahmen sogar kurzzeitig mit einem Punkt in Führung. Noch rechtzeitig rissen sich die BGWler am Riemen und brachten den Sieg mit Glück und Geschick mit 84:81 ins Ziel.

 

Ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison mit dem Aufstieg in die 2. Regionalliga. An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei allen Fans und Unterstützern – besonders dem Möbelhaus Höffner für das Spendieren der Meister-Shirts. Wir freuen uns auf die nächste Saison!