DA I – von Bielefeld, über Kiel und Hannover, nach Bremen…..auf den 3. Platz.

Die Saison 2013/ 14 hat begonnen. Zumindest die Vorbereitung darauf. Seit vier Wochen sind wir wieder regelmäßig dabei. Der letztjährige Kader ist zusammengeblieben und wir haben uns zudem noch verstärkt: mit Anne auf der 5 und mit Jens an der Seite. Am vergangenen Wochenende konnten wir erstmals testen, wo wir stehen. Das alljährliche Lüneburg-Turnier bot dafür wieder einen perfekt organisierten Rahmen (vielen Dank hierfür noch mal!).

Der Spielplan sah uns in der 3er-Gruppe. Somit spielten wir am Samstag 2x gegen Bielefeld (1. RLN) und 2x gegen den Kieler TB (2. RLN). 4 Spiele à 2 x 12 Minuten gestoppt – es machte sich bezahlt, dass wir bis auf Frauke mit dem kompletten Team antreten konnten.

Das Bielefelder Team war kernig, aber jung, die Kieler auch kernig und etwas älter – am Ende aber sicherten wir uns mit vier Siegen an diesem Tag die Halbfinalteilnahme am Sonntagmorgen.

Allerdings zeigte sich auch dieses Jahr wieder, dass 9.00 Uhr morgens nicht unsere Zeit ist. Dass unser Gegner wie im letzten Jahr TK Hannover (2.BL) hieß, war der Situation auch nicht weiter zuträglich – wir mussten uns mit 11 Punkten geschlagen geben. So galt es im letzten Spiel des Tages noch einmal alle Kräfte zu bündeln und gegen Bremen 1860 (2.RLN) den 3. Platz vom Vorjahr zu verteidigen. Am Ende hatten wir 17 Punkten mehr als unser Liga-Konkurrent. Beim ersten Heimspiel der Saison, am 26. Oktober (17.00) wollen wir dies gegen die Damen von der Weser im Dörpsweg wiederholen.

Bis dahin werden wir an den Baustellen vom Wochenende arbeiten und vielleicht noch in dem ein oder anderen Testspiel sehen, wie wir vorankommen.