W15L siegt im ersten Spiel

Die Mädchen haben die Feuertaufe gegen den Erzrivalen HAHI in der Halle BUDA gemeistert.  In einem spannenden Spiel setzten sich die BG Westler erst im letzten Viertel durch.

Nach nervösem Beginn mit vielen Technikfehlern auf beiden Seiten stand es nach dem ersten Viertel 11:4 für BGW; obwohl nur 3 von10 Freiwürfen versenkt wurden. Die BGW Deckungsarbeit funktionierte, aber die daraus resultierenden Angriffe wurden nicht konsequent genutzt, um HAHI bereits zu Beginn das Selbstvertrauen zu rauben. Im zweiten Viertel sank die Konzentration unserer Mädchen in der Deckung und es folgten einige unnötige Fouls;  durch die notwendigen Spielerwechsel und damit verbundenen Abstimmungsfehler konnte HAHI zum 23:22 Pausenstand aufschließen.

Auch das dritte Viertel  ging an die Gegnerinnen,  allerdings überzeugte Andrea Souga durch 11 Punkte in Folge und hielt die BGW im Spiel; Spielstand zum Viertelende 36:39 für HAHI. Weil unsere Mädchen ihr Foulkonto in dieser Spielphase nur unwesentlich erhöhten,  konnte Marcus im letzten Viertel noch alle Spielerinnen einsetzen und das Team auffordern, noch einmal aggressiv zu verteidigen. Mit einer Powerleistung und plötzlich auch einer punktenden Luisa endete das Viertel mit 22:13 für BGW und dem verdienten Endstand von 58:52.

Fazit:

Die Mannschaft hat zaghaft angedeutet, was in Ihr steckt. Bei einer konzentrierten Leistung über die ganze Spielzeit brauchen wir uns vor den anderen Mannschaften nicht zu verstecken.

Werner Oldag