W11 behauptet sich in der Spitzengruppe

Die neu zusammengestellte Mannschaft der W11 (Jahrgänge 2003 und jünger) lieferte mit 12 Spielerinnen am Sonntag in der Halle des Goethegymnasiums Lurup ein tolles Ergebnis  bei ihrem ersten Turnier der Saison ab. Bedenkt bitte, für vier Spielerinnen  war es das erste Punktspiel überhaupt; noch vor dem Turnier wurde der Teilnehmerausweis unterschrieben.

Die Mannschaft von Ahrensburg mit 8 Spielerinnen, die alle schon längere Spielerfahrung haben, war für unser Team eine Nummer zu groß; wir verloren 11:54.

Werner und Nele berieten mit der Mannschaft in der Kabine und schnell war die Niederlage abgehakt. Nun sollte das nächste Spiel entscheiden. Der Angstgegner SC Rist Wedel erschien aufgrund der Erlebnisse aus den letzten Jahren unbesiegbar. Doch wir spielten drauf los und auch mit.  Am Ende hatten wir mit 31:29 die Nase vorn; verdient mit einem Korb Unterschied gewonnen. Das Team bleibt also in der höchsten Liga in der Gruppe A und trifft erneut am 26.10.2013 auf die Ahrensburger Mädchen. Der Aufsteiger aus Gruppe B steht noch nicht fest. Wedel muss nun absteigen.

Sollte Ahrensburg  beim nächsten Spiel unter 50 Punkte kommen und wir selbst schaffen über 20 Punkte, dann wird der Trainer sein Versprechen einlösen und die BG Westlerinnen zu Mac Donalds einladen.

Werner Oldag