Endlich hatte die harte Vorbereitungszeit ein Ende und es stand das erste Spiel der Saison 2013/14 gegen ETV auf dem Plan.
Das Team ist zwar im Prinzip seit Jahren nahezu unverändert, allerdings müssen wir in der ersten Saisonhälfte (evtl. auch länger) auf 3 Stammkräfte verzichten. Ela widmet sich nach einer Achillessehnen-OP ganz der Vorbereitung auf die Seniorinnen Meisterschaften und Anna und Kathrin dem Familienzuwachs. Es wird also knapp auf den kleinen Positionen.
Dass man bei ETV auch verlieren kann, haben wir in der vergangenen Saison schmerzvoll feststellen müssen und somit waren wir doppelt motiviert. ETV begann mit einer aggressiven Man-Man-Verteidigung. Nachdem der Ball von Vero und Chrischie erstmals über die Mittellinie gebracht wurde, lief es zumindest im ersten Viertel viel über Tiffy, gegen die die ETV Damen kein Mittel fanden. Im Gegenzug brachten wir die ETV Damen mit unsere Presse das ein oder andere Mal aus dem Konzept, so dass es nach dem ersten Viertel 19:13 für stand. Auch im zweiten Durchgang wurde kein Mittel gegen die Presse gefunden, im Gegenteil, die Aktionen wurden teilweise recht wild. Lediglich 4 Punkte gelangen ETV im zweiten Durchgang während sich bei uns beinahe jeder in die Reihe der Scorer eintragen konnte. Mit einem beruhigendem 29:17 wurden die Seiten getauscht.
In Halbzeit 2 wurde die Gangart zwar etwas härter, denn ETV versuchte nun mit allem Mitteln, das Spiel noch einmal zu drehen. Wir folgten brav den Anweisungen der Bank, nahmen Zeit von der Uhr und spielten Aktionen am Brett heraus, so dass der Abstand seitens ETV nicht verkürzt werden konnte. Stand nach dem 3. Viertel 38:25
Auf ins letzte Viertel. Gut, die Playmaker machten das ein oder andere Mal die Bekanntschaft mit dem Boden, aber dennoch hatten sie das Spiel weiterhin gut im Griff. Wir leisteten uns sogar noch den Luxus einige hochkarätige Chancen zu vergeben und gewannen dennoch sicher mit 51:32. Start in die neue Saison erfolgreich gelungen
Es spielten: Elke (1), Tiffy (17), Pe (10), Vero (5), Bella (8), Chrischie F. (8), Chrischie M (2), Uta
Coaches: Ela & Elke