2. Damen: Ernüchterung gegen Wedel 2

Spiel 1am Kampftag BGW vs Rist Wedel. Eigentlich haben wir ja mit den „alten“ Damen von Rist Wedel gerechnet. Statt dessen kam der hoch talentierte Nachwuchs und das auch noch nur zu sechst!

 

Zunächst einmal mussten wir noch die schlechten Nachrichten vom Vorabend verdauen. Das hart umkämpfte Spiel gegen HAPI 2 hatten wir nun doch am grünen Tisch verloren! was die Mannschaftseele natürlich nicht gerade in Hochstimmung versetzte.

Aufgrund unserer Verletzungs-Miesere haben wir uns mit  3 Spielerinnen aus unserer U 20 verstärkt und das gleich am Anfang der Geschichte, die haben ihre Sache echt gut gemacht! Vor dem Spiel waren wir natürlich auch ganz zuversichtlich, dass wir das Ding rocken würden, aber das war eben vor dem Spiel. Ab der 5. Minute wurden wir eines besseren belehrt, denn ab da machten wir im ersten Viertel keinen und die Wedeler 10 Punkte zum 5:15.

Die zweiten zehn Minuten konnten wir zwar noch mit 11:10 für uns entscheiden, aber der Halbzeitstand von 16:25 sah dennoch noch nicht so aus, wie wir ihn uns gewünscht hätten.

Nach dem nochmaligen motivieren in der Kabine starteten wir in Halbzeit 2. Zunächst konnten wir den Rückstand auf unter 10 Punkte reduzieren (27:36), aber das war nur ein kurzer Hoffnungsschimmer. Obwohl wir eigentlich in der Rubik „Erfahrung“ mehr als 20 Jahre  Vorsprung haben, bekamen wir es nicht auf die Reihe schlau und „abgebufft“ zu spielen. Statt für einander zu spielen, waren Einzelaktionen angesagt und damit gewinnt man halt keine Spiele!

Gut: „wir haben verloren und das nicht zum ersten Mal, wir haben verloren und das ist uns nicht egal, doch wir bleiben hier stehen und wir halten das aus…… Und trinken erst mal ein Isotonisches Kaltgetränk,

es spielten: Elke, Kathalina (2), Tiffy (15), Pe (6), Kim, Bella (7), Chris (2), Chrischie F. (6), Vanessa, Chrischie  coach Vero