2. Damen: hätte, hätte, hätte

Hätte Chrischie nicht Magen und Darm bekommen, hätte sich Kathalina nicht am Freitag im Training verletzt, hätten wir das Spiel wie von uns gewünscht verlegt werden können, tja dann!!! So bleibt es wohl bei Fahrradkette.

 

Mit 5 aufrichtigen Damenspielerinnen und Kim aus der W20 trafen wir auf den Aufsteiger aus Elmshorn. Das wir dabei keinen nominellen Playmaker dabei hatten, erschwerte die Sache zuzätzlich. Trotzdem wollten wir das Beste daraus machen und versuchen den Sieg zu erringen. Elmshorn startete dabei besser ins Spiel und punktete vornehmlich durch ihre Center , das lustigerweise fast ausschließlich vom Zonenrand. Wir mussten uns in dieser Konstellation erst einmal zurecht finden und kamen nicht optimal ins Spiel. 10:16 für EMTV nach den ersten 10 Minuten. Nach kurzer Analyse entschieden wir uns zu einer anderen Taktik, die auch sehr gut aufzugehen schien. Das Zusammenspiel klappte immer besser und es kam zu schönen Paßaktionen unter dem Korb. Das Viertel ging 15:10 an uns und wir mit einem Punkt Rückstand in die Kabine (25:26) Dann kam unser Viertel. Sehenswerte Kombinationen, schöne Einzelaktionen und eine kompakt stehende Verteidigung sorgten dafür, dass dieses Viertel mit 18:8 an uns ging. Selbst eine kurzzeitig eingestreute Zone von EMTV konnte daran nichts ändern.  Anfang des vierten Viertels erhöhten wir den Vorsprung sogar noch auf 47:36, was dann folgte läßt sich leider nicht erklären. Wahrscheinlich waren wir uns zu sicher, das Ding jetzt nach Hause fahren zu können und ganz sicher waren wir auch am Ende unserer konditionellen Möglichkeiten. Elmshorn holte Punkt für Punkt auf. Auf der Gegenseite konnten wir das, was wir so erfolgreich im 3. Viertel gespielt haben, nicht mehr wiederholen. Statt Teamspiel gab es Einzelaktionen, statt Zeit von der Uhr zu nehmen, überhastete Würfe und erschwerend hinzu kam ein miseralbele Freiwurfquote: 8:3 im letzten Viertel. Beim 49:49 in der letzten Minute hatten wir noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Stattdessen vergaben wir beide und mussten uns nun mit Stopp the Clock Fouls behelfen. Hier war EMTV mehr als cool und verwandelte in den letzten 20 sec 5 von 6 Freiwürfen zum 49:54. Aber wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

es spielten: Tiffy (13), Pe (12), Kim (2), Bella (7), Silke (15), Uti  Coach Ela