DA I: Erster Spieltag beim Aufsteiger in Oldenburg

Am ersten Spieltag der neuen Saison fuhren wir nach Oldenburg, leider ohne Sinjes und Frauke. Das Spiel begann, aber irgendwie ohne uns. In der Verteidigung verschliefen wir das erste Viertel komplett; bis zum Viertelstand von 17:13 schenkten wir den Gastgeberinnen alleine 3 ‚and ones‘.

Das zweite Viertel fing nicht viel besser an, nach zwei Minuten bekam Süki im Gewühl einen Ellenbogen ab und musste mit einem Cut an der Stirn in das nahegelegene Krankenhaus. Sükis Verletzung rüttelte uns wach, mit 19:11 ging der zweite Durchgang an uns. So hatten wir vier Punkte Vorsprung zur Halbzeit (32:28).

Nach der Pause starteten wir mit einer Zone. Schnell bemerkten wir allerdings, dass wir ohne Süki und mit 2 Centern, die zu dem Zeitpunkt bereits 3 bzw. 4 Fouls auf dem Bogen hatten (Anne bzw. Rike) nicht den nötigen Druck entwickelten. Wir stellten wieder um auf Manndeckung, da in der Offense auch nichts recht klappen wollte, war das Viertel aber gelaufen, 16:5 für Oldenburg.

In den letzten Abschnitt gingen wir wieder vollzählig (Süki war mit geklebtem Cut aus dem Krankenhaus zurückgekehrt). Drei Minuten vor Spielende entschieden wir, die Uhr zu stoppen, um dem Spiel noch die benötigte Wendung zu geben. Unglücklicherweise versenkte Oldenburg 6 von 8 Freiwürfen, so dass dies leider ausblieb.

Die Niederlage fiel mit 57:72 letztlich deutlicher aus, als der Spielverlauf es hergegeben hatte.

Am kommenden Samstag wollen wir in der ersten Runde im HBV-Pokal von Anfang an hellwach sein, wenn um 17.00 Uhr die SV Poizei im Steinwiesenweg zu Gast ist.