An Spieltagen wie diesen…

…wünscht man sich einfach nur sechs Punkte mehr als der Gegner!

 

 

 

Leider konnten wir diese Punkte in unserem ersten Auswärtsspiel gegen den BSV diesmal nicht nach Hause holen und mussten so unsere erste Niederlage in dieser Saison einstecken. Alles schien nahezu perfekt, kaum zu glauben, aber wir spielten mit einer bisher noch nie dagewesen Luxusaufstellung von 10 (in Worten zehn) Spielerinnen. Mit Jenny, die endlich wieder aus Bremen zurück ist und Melina, die uns aus der W15L zum zweiten Mal mit einem tollen Einsatz und viel Freude am Spiel unterstützt hat. Klasse!

Bei tollstem Sonnenschein fuhren wir also in unserem „Autokorso“ nach Bramfeld und suchten erst einmal die Halle „Een“(Eenstock), die leider nicht im Hallenverzeichnis des HBV zu finden war. Und auch die Halle vor Ort zu finden war bereits eine unserer ersten Hürden für diese Auswärtsfahrt. Das Ziel war klar, auch das zweite Spiel gegen den BSV wollen wir gewinnen. Von Anfang an hellwach und konzentriert in das Spiel gehen war eine der wichtigsten Ansprachen in der Kabine, denn diesmal hatte der BSV zuvor noch keine zwei Spiele im Damenbereich absolviert und auch die Gegnerinnen wollten ganz klar den Sieg nach Hause holen. Wie vermutet startete der BSV in der Defense sofort mit einer Ganzfeldpresse, sodass wir als Team schnell in Schwierigkeiten geraten sind. Trotz unserer zehn motivierten und ausgeschlafenen Spielerinnen  der BGW reichte es diesmal sowohl in der Offense, als auch in der Defense nicht aus, um mit dieser Drucksituation umzugehen zu können. Die Punktestatistik zeigt deutlich, das alle im Team punkten wollen und können. Jedoch zeigt diese nicht den unermüdlichen Einsatz, wie der von Kim die ein sehr starkes Spiel in der Defense gemacht hat. Danke auch an unsere mitgereisten Fans.

 

 

 

 

Fazit: Wir gewinnen und wir verlieren als Team. Deswegen ist es jetzt wichtig das wir auch als Team zusammen trainieren. Endergebnis: 44:39

 

Punktestatistik: Melina H.(8), Lea M.(6), Sofya K.(6), Kathalina B.(5),Vanessa W.(5), Emineh K. (4), Janina S.(2), Hannah G.(2), Kim S., Jenny T.

 

 

 

Unser nächstes Heimspiel treten wir bereits am kommenden Samstag, 2.11.2013 um 15:30 Uhr gegen Uetersen im heimischen „Madison Dörpsgarden“ (STEI) an.

Wir freuen uns wie immer auf unsere Fans!