W15 verliert in Wedel und gibt die Favoritenrolle ab

Ein großes Kompliment an das Team von Marcus Dippel über ein Auswärtsspiel auf hohem Niveau. Beide  Mannschaften spielten hart in der Verteidigung und nutzten ihre Chancen im Angriff nur teilweise, da der Druck groß war. Nach dem ersten Viertel führte die BGW mit 14:12, obwohl der erste Korb erst nach drei Minuten erzielt werden konnte. Das zweite Viertel endschied SC Rist Wedel mit einem Korb mehr für sich, so dass es zur Halbzeit 25:25 stand.

Die Wedeler Nr. 14 machte in der 18. Minute ihr 4. Foul und musste ausgewechselt werden. Die BGW konnte sich in der Folgezeit mit 5 Punkten Vorsprung kurzzeitig etwas absetzen; doch die Wedeler kämpften sich wieder heran und zum Ende des Viertels Lagen wir nur noch zwei Korbpunkte in Front.

Im letzten Viertel steigerte sich Wedel noch einmal und wir konnten nicht mehrdie Konzentration aufrecht erhalten, auch konditionell waren die Wedeler geringfügig stärker und konnten sich durch drei Korbleger aufgrund von Fehlpässen und zwei Positionswürfen 10 Punkte Vorsprung erspielen. Unsere Aufholjagd in den letzten 3 Minuten reichte dann zur Ergebniskorrektur auf 50:44 für Wedel.

Fazit:

Gegen die Teams von SCAL und SCR haben uns jeweils im letzten Viertel dieKraft und Abschlusssicherheit gefehlt. Nun ist die Favoritenrolle weg und wir können im November mit viel Einsatz trainieren, in den Spielen gegen Bramfeld und Lüneburg unsere Systeme üben und am 30. November und 1. Dezember um die RL-Plätze angreifen; der Abstand zu beiden Teams und auch zu Ahrensburg in voller Besetzung ist eine lösbare Aufgabe. Nicht lange schnacken, sondern anpacken!

Werner