DA I – Im zweiten Anlauf zum ersten Sieg

Nachdem wir den Saisonstart Anfang Oktober in Oldenburg vermasselt hatten, wollten wir es im ersten Heimspiel auf jeden Fall besser machen. Vom diesjährigen Lüneburg-Turnier kannten wir die Damen von 1860 Bremen bereits, dort hatten wir uns seinerzeit im kleinen Finale lange schwer getan, ehe wir den dritten Platz sicher hatten.

Diesen Samstag starteten wir konzentriert und es gelang im ersten Viertel eine 16:9-Führung heraus zu spielen. Das zweite und dritte Viertel glich einer Achterbahnfahrt: jedes Mal, wenn wir ein kleines Polster aufgebaut hatten, liessen wir Bremen durch Aussetzer in der Defense bzw. Nachlässigkeiten in der Offense wieder herankommen.

So gingen wir beim Stand von 46:43 in den letzten Abschnitt. Zum Glück waren wir nun durchgehend hellwach, wir verteidigten aggressiv und es gelang die Ballgewinne in Punkte umzusetzen. Nach einem 24:10 in den letzten 10 Minuten, hatten wir beim Endstand von 70:53 den ersten Sieg eingefahren und einen zufriedenen Trainer auf der Bank.

Am kommenden Samstag wollen wir bei der Bundesliga-Reserve von Rotenburg 40 Minuten lang so spielen, um den zweiten Saisonsieg mit nach Hause zu nehmen.