Hierfür benötigt man neun siegeswillige Spielerinnen, zwei motivierte Trainer/innen, eine Tribüne mit unseren zahlreichen Fans inklusive unserem neuen Maskottchen „Tharo“, der häufig im richtigen Moment „bellte“, um unsere Gegnerinnen von ihren Punkten abzuhalten. Normalerweise hört sich ein Experiment immer super spannend an, doch leider platze die Bombe für unser Experiment erst nach dem ersten Viertel.
Laut Spielbericht sieht es fast so aus, als hätte nur eine Spielerin im ersten Viertel gespielt und somit beendeten wir dieses Viertel mit 1:4 !, wobei wir uns immer noch bei unserer Lieblingssportart Basketball befinden und ein Endstand eines ersten Viertels durchaus zweistellig ausfallen kann. Nun gut, es ist Zeit für unsere besprochene Kommunikation sowohl auf dem Feld, als auch auf der stark besetzten Auswechselbank. Hellwach starteten wir mit einer Mann-Mann-Pressverteidigung in das nächste Viertel und so kamen wir schnell auf unsere erwünschten Punkte zum versprochenen Sieg mit Kuchen an unsere Fans. Dank der steigenden Trainingsbeteiligung konnten wir in der vergangenen Woche deutlich an unserem Zusammenspiel arbeiten. Nun haben wir zwei spielfreie Wochenenden und nutzen das Training um aus unseren Schwächen Stärken zu machen und das Wir-Gefühl zu stärken. Let´s go, Ladies!
Fazit: Wenn wir weiterhin in dieser guten Besetzung trainieren und spielen, können wir auch die nächsten Siege nach Hause holen. An der Punkteverteilung kann man gut erkennen, das dieses Experiment zum Sieg ein Resultat aus der vorhandenen Teammotivation ist. Endergebnis: 54:32
Punktestatistik: Emine K. (16), Kathalina B.(14), Kim S.(7), Hannah G.(5),Vanessa W.(4), Jenny T.(4), Lea M.(2), Sofya K.(2), Janina S.
Unser nächstes Heimspiel treten wir am Sonntag, 24.11.2013 um 17:50 Uhr gegen den SC Condor im heimischen „Madison Dörpsgarden“ (STEI) an. Wir hoffen das wir unseren Fans bereits an diesem Heimspiel unsere neuen Trikots präsentieren können. Be there!
Foto: Petra Fischer – www.snapshotz.de