DA I: Bei der Bundesligareserve erfolgreich

In Rotenburg erwartete uns die mit einigen Bundesliga-Nachwuchsķräften gespickte zweite Mannschaft der BG ’89. Die ersten zehn Minuten brauchten wir, um uns auf die etwas handfestere Gangart einzustellen. Allerdings kamen beide Teams zunächst nicht an Normalform heran – in der fünften Minute stand es 2:2, in der zehnten 8:9.

 

Bis zur Halbzeit gelang es uns Stück für Stück den Druck in der Verteidigung zu erhöhen und die Fehler im Passspiel abzustellen. Beim Stand von 19:28 aus Sicht der Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir unsere vielleicht bisher beste Defenseleistung diese Saison. Zudem fielen die Würfe von außen – und wenn nicht, gelang es uns zumeist den Rebound einzusammeln. Mit 15 Punkten Vorsprung ging es in den letzten Abschnitt. Das Schlußviertel war aufgrund von vielen Wechseln und vielen Fouls etwas zerfahren, aber am Ende stand ein 56:51-Auswärtserfolg.

Am kommenden Samstag wollen wir unseren Aufwärtstrend zuhause um 19.45 gegen den Tabellennachbarn Lüneburg fortsetzen.