3. Herren mit Auswärtssieg in Quickborn

Am vergangenen Samstag bestritt das 3. Herren Team ihr viertes Spiel in der Bezirksliga. Nach einem Sieg und 2 Niederlagen musste wieder ein Sieg her für das Team von Simon Geschke und Julian Brandt. Das Team, welches bis auf 3 Spieler auch das U18 Team ist, hatte damit das 2. Spiel an diesem Tag. Die Mannschaft war zu Gast beim BBC Quickborn.

 

Die Spieler wirkten am Anfang lustlos, müde und unkonzentriert. Dank 5 von 7 verwandelten 3ern gingen sie dennoch mit einer 20:11 Führung in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel trauten sich die jungen Spieler der BGW dann doch ab und zu zum Korb, aber immer noch seltener als gewohnt. In der Defense waren sie immer noch nicht hellwach und deshalb ging dieses Viertel mit 14:12 an Quickborn und es ging mit dem Stand von 25:32 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde es nicht viel besser. Man merkte den Spielern an, dass sie schon ein Spiel an diesem Tag in den Knochen hatten. Quickborn nutze dies aus und konnte sogar zwischenzeitlich mit 35:34 in Führung gehen. Dann wachte das Team der BGW so langsam auf und konnte mit 47:39 in Führung gehen.

Im letzten Viertel gab Quickborn nochmals alles, kam aber nicht mehr gefährlich heran. In den letzten 2 Minuten zeigte das Team, dass sie an diesem Tage doch noch einige mobilisieren konnten und gewannen am Ende mit 64:53.

Als nächstes spielen die 3. Herren am 17. November gegen die 2. Herren vom Elmshorner MTV.

Bester Werfer war Benjamin mit 18 Punkten gefolgt von Florian, Aria und Tom-Malik mit jeweils 9 Zählern.

Für die 3. Herren: Marvin Hofmann

Punktestatistik zum Spiel:

Benjamin F. (18), Florian F. (9), Aria M. (9), Tom-Malik T. (9), Joannis K. (7)Simon H. (5), Yonathan K. (5), Damian B. (2), Theo B., Marvin H. und Jannik K.