Männlich U18 verliert Krimi gegen BC Hamburg

Am fünften Spieltag der Hamburger Leistungsrunde empfing die männlich U18 den BC Hamburg. Nach 4 Siegen aus 4 Spielen war die U18 der BGW noch unbesiegt und wollte diese Serie auch halten. Das Spiel startete um 11:30 Uhr im heimischen Dörpsweg.

 

Unter der Leitung der beiden Coaches Simon Geschke und Julian Brandt erkämpfte sich die BGW in einer sehr engen Partie einen 2-Punkte Vorsprung zur ersten Viertelpause.

Im zweiten Viertel blieb das Spiel spannend. Keiner der beiden Teams schaffte es sich abzusetzen und so ging es mit 27:27 in die Halbzeit.

Anders als im letzten Spiel präsentierte sich das Team nach der Halbzeit unkonzentriert und der BCH konnte unnötige Fehler in der Defense ausnutzen und schaffte es, einen 7-Punkte Vorsprung zur Viertelpause zu erlangen.

Im letzten Viertel wurde es dann noch mal richtig spannend. Die BGW erzielte die ersten 7 Punkte und konnte damit ausgleichen. Dem Team wurde klar, dass hier noch nichts verloren ist. Die Partie blieb hart umkämpft. Das Team hatte aber starke Probleme die großen Center von BCH in den Griff zu bekommen wodurch diese oft eine zweite Chance bekamen. Nachdem einige Angriffe schlecht abgeschlossen wurden, aber die Defense, trotz der Probleme bei den Rebounds, gut arbeite, kam es zur Situation, dass die BGW den Ball hatte, 2 Punkte hinten lag und noch 21 Sekunden zu spielen waren. BCH verteidigte konzentriert und so musste ein Wurf genommen werden der leider das Ziel verfehlte und BCH bekam den Rebound. Im nächsten Angriff kam sofort das Foul und BCH hatte zwei Freiwürfe. Die Anspannung war riesig, denn wenn beide Freiwürfe drin sind, wäre das Spiel verloren. Der Spieler vom BCH zeigte Nerven und verwarf beide. Es war ein echter Krimi. Die BGW sicherte sich den Rebound und hatte noch einen Angriff. BCH foulte und so bekam die BGW 2 Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausgleich. Leider wurden beide Freiwürfe verworfen und den Rebound sicherte sich BCH.

So kam es zu ersten Niederlage der Saison.

Das Team von Simon Geschke und Julian Brandt spielt am nächsten Wochenende gegen das Team vom Bramfelder SV.

Bester Werfer der BGW war Florian mit 15 Punkten gefolgt von Aria mit 14 und Joannis und Benjamin mit je 10 Zählern.

Für die männliche U18: Marvin Hofmann

Punktestatistik zum Spiel:

Florian F. (15), Aria M. (14), Joannis K. (10), Benjamin F. (10), Theo B. (5), Tom-Malik T. (2), Marvin H., Paul L., Noel A., Sebastian B., Yonathan K. und Mauro G.