2. Damen gegen Hoppers 1

Endlich mal wieder ein Sieg!

Nach den vielen Verletzungen und Rückschlägen sollte gegen die Holstein Hoppers 1 mal wieder ein Sieg eingefahren werden.

 

Schließlich sieht es in der Tabelle nicht so toll aus, wenn die BGW2 im unteren Drittel rumkrebst. Mit unseren Joungstern Kim und Vanessa sowie 6 weiteren, erfahrenen Damen starteten wir ins Spiel. Das erste Viertel verlief für uns soweit ganz gut. Mit 13:11 in Führung und die Nervosität hielt sich auch in Grenzen. Wie so oft in dieser Saison, stellte sich das zweite Viertel als „unser Viertel“ heraus. Die Presse erzwang viele Ballverluste bei den Gegnern und wir unsererseits spielten als geschlossene Einheit, bei der jeder einzelne seinen Beitrag zum Erfolg beisteuerte. Halbzeitstand 31:23 (für uns )

Beim Pausentee gab es dann noch einmal mahnende Worte, denn schon zu oft wiegten wir uns bei Pausenführung in Sicherheit. Und tatsächlich war das dritte Viertel, das schwächste von uns. Zwar erzielten wir 18 Punkte, der Gegner eben auch und witterte dadurch Morgenluft. Aber nicht an diesem Spieltag. Ließen wir uns in den vergangenen Spielen noch von dem Tempo der Gegner anstecken, sah es dieses Mal ganz anders aus. Clever spielten wir die 24sec Uhr runter. Fastbreaks wurden auch mal abgebrochen und ein Rebound nicht gleich drauf geschossen, sondern nach draußen gespielt, um erneut die 24sec verstreichen zu lassen. Da nutzten auch die stopp the clock fouls nichts mehr. Trotz schlechter Freiwurfquote brachten wir den 61:54 Sieg nach Hause und der Jubel war riesengroß. Zumal alle fleißig Punkte sammelten.

 

Es spielten:

Elke (5), Silke (6), Kim (6), Bella (14), Chris (10), Chrischie F (11), Vanessa, Chrischie M (9)