Zweite Niederlage im sechsten Spiel für männlich U18

Nach dem am letzten Wochenende unglücklich verlorenen Spiel gegen BC Hamburg sollte nun am Samstag, den 09.11.13, in der heimischen Sporthalle am Steinwiesenweg wieder ein Sieg gesichert werden. Dem Team der Trainer Simon Geschke und Julian Brandt standen heute die Spieler des Bramfelder Sport Vereins gegenüber. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieses Team nicht zu unterschätzen ist. Körperlich und spielerisch sind die beiden Teams auf Augenhöhe.

Die Gastgeber starteten gut ins Spiel. Nach dem gewonnenen Sprungball wurden die ersten Punkte auf dem Spielberichtsbogen für die BGW eingetragen. Die Bramfelder schaften es jedoch, die Verteidigung der BGW immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen und  provozierten sehr viele Fouls, die meistens auch noch mit einem Bonus-Freiwurf belohnt wurden. Dies brachte die Spieler der BGW schon früh in Foul-Probleme. Das erste Viertel entschied der BSV mit einem Vorsprung von 3 Punkten für sich.

Leider bekamen die Spieler nur wenig Zugriff auf die wendigen Flügelspieler des gegnerischen Teams und mussten nach den Anfangsminuten einem Rückstand hinterherlaufen. Trotz der maximalen Anzahl an genutzten Auszeiten konnten die Trainer nichts mehr unternehmen, um den Spielern zu helfen, die nahende Niederlage abzuwenden. Die weiteren drei Viertel entschieden die Spieler des BSV auch für sich.

Abschließend mussten sich die Gastgeber mit 52:63 Punkten geschlagen geben. Die besten Werfer waren: Theo B. (17 Punkte), Benjamin F. (12) und Florian F. (11).

Statistik zum Spiel:
Theo B. (17), Benjamin F. (12), Florian F. (11), Joannis K. (5), Aria M. (3), Sebastian B. (2), Tom T. (2), Marvin H. (0), Emmanuel M. (0), Henry K. (0), Noel A. (0), Yonatan K. (0)