Männlich U18 unterliegt Spitzenreiter

Am achten Spieltag der Hamburger Leistungsrunde empfing die männliche U18 die BG Harburg-Hittfeld. Nach der letzten Niederlage wollte die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Unter der Leitung der beiden Coaches Simon Geschke und Julian Brandt erkämpfte sich die BGW in einer engen Partie einen Vorsprung von einem Punkt zur ersten Viertelpause.

Im zweiten Viertel blieb das Spiel spannend. Die BGW erkämpfte sich weitere Punkte und hielte ihren Vorsprung, somit gingen sie mit einem Punktestand von 33:26 in die Halbzeit.

Wie im letzten Spiel konzentrierten sich die Spieler nach der Halbzeit nicht mehr so gut und Hittfeld konnte die meisten Defense-Fehler nutzen, sodass der Vorsprung nach 30 Minuten auf vier Punkte geschmolzen war.

Im letzten Viertel gaben die BGW Jungs alles, um zu gewinnen. Sie wussten, dass es schwer für sie werden würde. Die Gäste warfen am Ende einige wichtige Dreier, damit vergrößerten sie ihren Vorsprung. Das BGW Team gab noch einmal alles, um nicht zu verlieren, aber die Rebounds sicherten sich meistens die Gäste. Trotzdem blieb es spannend. Die BGW machte dann noch einmal Punkte, aber die Gegenspieler waren hart im Nehmen, machten schnelle Fastbreaks und viele leichte Korbleger.  Dazu kam noch, dass in den letzten Minuten einige Spieler der BGW 5 Fouls bekamen und somit nicht mehr spielen durften. So stand es am Ende 66:77 für die Gäste aus Hittfeld.

Die besten Werfer waren: Benjamin (31 Punkte), Theo (17) und Florian (9).

Das Team von Simon Geschke und Julian Brandt spielt am nächsten Wochenende gegen das Team vom   BC Hamburg um 12:30 Uhr im Gymnasium Dörpsweg.

Für die männlich U18: Henry Kluck