DA I: In Kiel auf den 2. Tabellenplatz geklettert

Den Ausflug am Samstag zum aktuellen Tabellenführer nach Kiel traten wir mit nur acht Spielerinnen an, da wir aus beruflichen Gründen auf Anne und auch auf Becci und Frauke verzichten mussten.

Wie schon am vergangenen Wochenende zuhause kamen wir aber auch in Kiel gut aus den Startlöchern. Schnell führten wir in der Reventlou-Halle mit 12:2. Im zweiten Viertel kontrollierten wir vor allem den Rebound und ermöglichten den Gastgeberinnen so kaum zweite Chancen. Da unsere Verteidigung insgesamt gut sortiert war, gelangen Kiel in Hälfte 1 nur 15 Punkte. Beim Stand von 28:15 (aus unserer Sicht) wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit kam Kiel aggressiv aus der Kabine und war keineswegs bereit, sich in sein Schicksal zu fügen. Aus zweierlei Gründen blieb den Kangaroos aber am Ende nichts anderes übrig: zum einen spielten wir diesmal die gesamten 40 Minuten konzentriert durch und zum anderen war es der Geburtstag unseres Trainers, so dass wir auf gar keinen Fall mit leeren Händen zur Bank hätten zurückkehren können. Ein köstlicher Geburtstagskuchen rundete den Sieg ab. Diesen Samstag um 17.00 wollen wir zuhause gegen Hohenwestedt unsere Serie fortsetzen.