Dritter Sieg im fünften Spiel für die 3.Herren

Das fünfte Spiel der Saison 2013/14 für die 3. Herren der BG Hamburg-WEST fand am Sonntag den 17.11.2013 gegen den bisher sieglosen Elmshorner MTV statt.

Schon von vornherein standen die 3. Herren der BG Hamburg-WEST als klarer Favorit fest, außerdem konnte auf eine sehr gute Leistung am vorherigen Tag im Spiel gegen Harburg-Hittfeld in der U18 Leistungsrunde angeknüpft werden.

Schon zu Beginn des Spieles stellte sich heraus, dass die BG Hamburg-WEST nicht ohne Grund der Favorit der Partie war, denn der Elmshorner MTV hatte bereits Probleme im Aufbau des Spieles, sodass der Ball meist gar nicht erst über die Mittellinie kam. Der Grund dafür war die motivierte und aggressive Press-Defensive der BGW.

Wie im Spiel gegen Hittfeld am Tag zuvor hat erneut das Postspiel mit den Centern sehr gut funktioniert, sodass einfache Punkte die Folge waren und es mit einer 48:17 Führung in die Halbzeit ging. Die 3. Herren starteten wacher und reaktionsschneller in das 3. Viertel als der Gegner, das Viertel ging mit 26:7 an die BGW. Richtig eng wurde das Spiel nicht mehr, obwohl das letzte Viertel aufgrund von Unkonzentriertheit und schwacher Defensive mit 22:14 an die Gastgeber aus Elmshorn ging. Am Ende stand ein deutlicher 46:82 Sieg für die 3. Herren von den Coaches Simon Geschke und Julian Brandt zubuche.

Bester Scorer: BENJAMIN FIEDLER mit 31 Punkten

Für die 3. Herren: T.-M. Tischer