2. Damen: Revanche gegen Elmshorn geglückt

Wer hätte gedacht, dass die 2. Damen einmal das Wort „Abstiegsgefahr“ gebrauchen könnten. Mit bisher nur einem gewonnen Spiel ist das allerdings mehr als nur eine Floskel. Am Wochenende sollte daher unbedingt ein Sieg gegen Elmshorn her.

 

Hatten wir im Hinspiel mit keinem etatmäßigen Playmaker aufwarten können, waren es am Sonntag sogar 3! Trotzdem begann das Spiel erst einmal recht ausgeglichen. 11:10 (für uns) nach den ersten 10 Minuten. Im zweiten Viertel stellten wir um auf eine Zonenverteidigung mit der wir das Offensiv-Spiel der Elmshorner gut in den Griff bekamen – nur 9 Punkte in Durchgang zwei, und 15 für uns. Somit ging es mit einer 26:19 Führung für uns in die Halbzeit.

Dort gab es dann erst noch einmal mahnende Worte, denn schon zu oft hatten wir in dieser Saison 3 Viertel geführt, um am Ende doch nur den gelben Zettel zu bekommen. Konzentriert ging es ans Werk und tatsächlich konnten wir auch dieses Viertel 14:11 für uns entscheiden. Der Drops sollte also eigentlich gelutscht sein, ABER!!!! Elmshorn steckte nicht auf und erhöhte den Druck in der Verteidiung. Von den 8 im letzten Viertel zugesprochenen Freiwürfen trafen wir 2 Brüllend. Elmshorn wiederrum, schien jeden Schuß zu treffen und der Vorsprung schmolz bis auf 53:50 (für uns). Zeit für eine Auszeit. Und dann ging’s los: Chrischie mit einem Dreier, Tiffy und Silke ebenfalls erfolgreich und 8 Punkte in 2 Minuten für uns, keiner für Elmshorn, Sieg mit 61:50 perfekt – puhh!!

 

Besonders erwähnenswert ist dabei, wie intensiv gekämpft wurde. Silke gab keinen Ball verloren und holte viele Rebounds(6P). Jule machte auf der Centerposition einen tollen Job (5P). Uti stand in der Zone wie eine eins. Tiffy machte 10 ihrer 20 Punkte im letzten Viertel, yeah! Vero auf dem Aufbau verteilte schlau die Bälle und so kamen auch mal wieder einige Assists zustande (8P). Chrischie hatte einen Sahnetag und brachte uns mit dem 3er zurück auf die Siegesstrasse (20P). Und Pe behielt als Coach ihre weiße Weste (2). Am nächsten Wochenende geht es dann gegen die bislang sieglose Truppe aus Buchholz und da soll natürlich auch wieder ein Sieg her.