DA I : …dieses Mal rosa statt gelb…

Das letzte Aufeinandertreffen mit dem MTSV im März diesen Jahres war uns noch präsent: damals waren wir leicht dezimiert nach Schleswig-Holstein gereist und in der Folge etwas deprimiert nach Hamburg zurückgekehrt….

 

 

Ein solcher Ausgang sollte uns dieses Mal nicht passieren. Wir hatten gut trainiert und unter der Woche auch unsere Ganzfeldpresse wieder ins Programm aufgenommen, die wir nun am Samstag erstmals seit langer Zeit wieder der Öffentlichkeit präsentierten.

 

Zugegeben spielte es uns in die Karten, dass die Gäste ohne Trainer und mit einer Aufbauspielerin weniger antraten. Bei diesem ersten Einsatz seit längerem war die Presse an einigen Stellen auch noch etwas ruckelig, aber nach und nach kamen wir zu Ballgewinnen und auch zu entsprechend leichten Punkten vorne. Über einen 37:22-Halbzeitstand erspielten wir uns am Ende einen Heimsieg mit 25 Punkten Differenz (65:40).

 

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde bestreiten wir diesen Samstag in Alstertal beim aktuellen Tabellenersten. Gerne würden wir den Sieg, den wir –vor zwei Wochen beim damaligen Tabellenersten in Kiel eingefahren haben- nun in Alstertal wiederholen. Um 15:00 heißt es Daumen drücken oder direkt in der Lüttkoppel vorbeikommen und anfeuern.

 

PS: Tiffy – Glückwunsch zur bestandenen Schiri-Prüfung !!