2.Damen: Kulturreise nach Buchholz

An diesem Wochenende führte und der Spielplan nach Buchholz. Auf dem Weg dorthin fragten wir uns, was gibt es eigentlich in Buchholz – eine Menge, wie sich herausstellte.

 

Als erstes erblickte unser Auge einen Görtz (Schuh-) Outlet, einen Möbelkraft und noch viele weitere, schöne Geschäfte. Die Halle war da schon etwas schwieriger zu finden. Aber irgendwann, Silke schaffte es 15 Minuten vor Spielbeginn, waren wir dann doch vollständig und das Spiel konnte beginnen. Die Buchholzer spielten eine sehr enge Mann-Mann Deckung, wobei hauptsächlich der Paßempfang verhindert werden sollte, anschließend waren sie dann doch ziemlich leicht zu überspielen, was sich in einem 25:14 im ersten Viertel widerspiegelte. Tiffy konnte dabei ihre Größenvorteile unter dem Korb sehr schön ausspielen und sogar Uti musste ihre Schußblokade abbrechen und unter tosendem Jubel von der Bank einen Korb erzielen. Die Buchholzerinnen steckten jedoch nicht auf und versuchten mit Würfen aus der Distanz, die Größennachteile wett zu machen, das gelang mit 5 Dreiern in der ersten Halbzeit schon recht gut. Komisch war nur, dass wir ja auch ganz gut trafen, Buchholz aber auf einmal bis auf 37:31 (für uns ) rankam. Des Rätsels Lösung: der Anschreibetisch war heillos überfordert. Das Spiel ging so schnell auf und ab, dass der Anschreiber schlicht und ergreifend nicht mehr hinterherkam und wohl den einen oder anderen Korb nicht mehr aufgeschrieben hat. Aber wir waren ja auf Kulturreise und haben Ela als Kulturattaché in Sachen Anschreibekunst an den Anschreibetisch beordert. Von da an lief es besser. 20:9 ging das dritte Viertel an uns. Während wir uns im letzten Viertel doch einige Fehlschüsse, gerade bei Korblegern leisteten. Aber egal, weder die leider wieder mal schlechte Freiwurfquote, noch die geringe Chancenverwertung konnten unsere Laune über den 79:54 Auswärtssieg trüben. Coach Elke war nach längerer Abstinenz wieder mal an der Außenlinie tätig, Chrischie F. und Vero souverän in Spielaufbau, Uti (siehe oben) Chrischie M auch wieder an Bord, Silke spritzig wie immer. Und zum Abschluss unserer kleinen Reise gab es noch ein herrliches Essen (und Trinken) bei Anna und Familie. Basketballherz was willst Du mehr ?!?

Allen Lesern wünschen wir einen schönen, ersten Advent.

Es spielten: Elke (3), Tiffy (27), Silke (13), Pe (10), Vero (4), Chrischie F (14), Uti (2), Chrischie M-S (6)