DA I: Tabellenführung in Alstertal abgeholt

Das Derby in Alstertal war gleichzeitig auch das Spiel um die Tabellenführung. Von so einem Spiel erwartet man intensive Defense und konzentrierte Offense. In der ersten Halbzeit gab s davon wenig  – sehr zum Leidwesen der zahlreichen Unterstützer, die wir vor Ort hatten. Die ersten 8 Minuten waren noch einigermaßen in Ordnung, dann allerdings verfielen wir zunehmend in den Adventsmodus (ungläubig gucken & auf Geschenke warten)…

 

Zwischenzeitlich lagen wir folgerichtig mit 7 Punkten zurück, kämpften uns zur Halbzeit mit aggressiver Offensive aber immerhin wieder auf einen Punkt ran. Mit 34:33 ging s in die Kabine.

Das dritte Viertel begann und diesmal waren wir da. Unsere Defense war wachsam und wir sammelten an Rebounds ein, was zu bekommen war. Stück für Stück gelang es uns davon zu ziehen. Ende drittes Viertel waren wir mit 11 Punkten in Front (39:50).

Im letzten Viertel änderte sich daran nicht mehr viel, am Ende stand mit 50:68 ein Auswärtssieg und die Übernahme der Tabellenführung. Am kommenden Samstag treffen wir zum Abschluss der Hinrunde und im Rahmen unseres ‚Baskets 4 Charity‘-Tages auf Ahrensburg. Ab 14.00 gibt’s im Dörpsweg ordentlichen Basketball zu sehen und sicherlich auch jede Menge Lose zu ergattern…..