2. Damen: Die schönsten Geschenke macht man sich selbst.

Kaum erholen wir uns von unseren Verletzungssorgen, klappt es auch mit dem Spielen wieder besser.

So konnten wir beim letzten Spiel in diesem Jahr 9 gesunde Spielerinnen auf den Bogen schreiben. Mit Harburg 2 hatten wir allerdings auch keinen besonders starken Gegner zu Gast, so dass wir uns mal wieder so richtig schön ausprobieren konnten. Die Viertelergebnisse lauteten

21:5 / 26:9 / 20:18/ 29:4. Dabei probten wir unser gesamtes Defense Repertoire Manndeckung, Halbfeldpresse, Ganzfeldpresse und 2 Zonen Varianten – Wahnsinn!

Am Ende stand ein 96:36 auf dem Block und leider mit Jule eine weitere Spielerinn auf der Verletztenliste, aber sie hat ja jetzt erst mal Zeit zum Erholen.

Es spielten:

Elke: Coach und Punktesammlerin und Freiwurfquote von 100% (5/5) Supie 13Punkte; Jule: Der Ball war zwar manchmal schneller als sie (schlüpfriges Scheisserchen) aber dennoch immer noch flink wie Turnschuh 2 Punkte und leider umgeknickt. Tiffy: wer soll sie unter dem Korb stoppen? Unsere Macht am Brett 24 Punkte; Pe : Würfe am Brett üben wir noch mal 14 Punkte; Vero: man merkt ihr die lange Verletzungspause (fast) gar nicht mehr an. Souveräner Spielaufbau 3Punkte (einziger Dreier von uns), Bella: mühte sich erst mit Kopfschmerzen, aber schlug dann doch zu 10 Punkte; Chrischie F.: beflügelt vom Geburtstag des Mannes flog sie zu 28 Punkten; Uti: hatte mal wieder sichtlich Spaß am Schuss-blocken; Chrischie M: gab hervorragende Pässe und setzte Ihre Mitspielerinnen gut in Szene 2 Punkte und natürlich Ela, die als treue Seele zu allen Spielen

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch