Mit schnellem Transitionspiel stand es nach drei Minuten 9:2 für die BGW. Doch nach einer Auszeit stellten die Gastgeber aus Einfeld auf Zonenverteidigung um und schränkten damit das Spiel der 1. Herren erfolgreich ein: den gesamten Rest der Partie war das Spiel der BGW gekennzeichnet durch viele – oft unheimlich einfache – Ballverluste und eine Vielzahl von Mitteldistanz- und Dreipunktewürfen, von denen allerdings nur wenige das Ziel fanden. So erspielten sich die Einfelder, die das ganze Spiel über gut zum Korb zogen und geschickt ihre körperlich starken Center einsetzten, eine 19:16 Führung nach dem ersten Viertel. Diese bauten sie zur Mitte des zweiten Viertels zwischenzeitlich bis auf 12 Punkte aus. Mit einem kleinen Lauf vor der Halbzeit konnten die 1. Herren zur Pause allerdings noch auf 36:40 verkürzen.
Aber auch in der zweiten Halbzeit gelang der BGW selten ein konstant flüssiges Spiel in der Offensive. So zog Einfeld wieder zweistellig davon. Trotz allem kamen die 1. Herren doch noch einmal ins Spiel, gingen zu Beginn des vierten Viertels sogar kurz mit 62:59 in Führung, verspielten dann aber in den Schlussminuten die Siegchance fahrlässig mit weiteren schlechten Entscheidungen in Offensive wie Defensive. Am Ende feierten die Gastgeber vor ihrem lautstarken Publikum mit 83:70 ihren ersten Saisonsieg. Top-Scorer der BGW war einmal mehr Daniel Musché mit 28 Punkten, allerdings brauchte auch er dafür deutlich mehr Wurfversuche als gewohnt.
Nach der Hinrunde (vollständig bis auf das verlegte Spiel gegen Suchsdorf-Kronshagen) stehen die 1. Herren mit einer Bilanz von 3 Siegen und 7 Niederlagen auf Platz 10 der Tabelle. Dies würde am Saisonende den Abstieg bedeuten. Die Hinrunde hat insgesamt gezeigt, dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist und mit den drei Siegen zum Ende des Jahres haben die 1. Herren trotz des Starts mit 6 Niederlagen in Folge den Anschluss an die rettenden Tabellenplätze herstellen können.
Im neuen Jahr startet die Mannschaft am 11. Januar um 13.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel in Wedel in die Rückrunde.